Da die Rückserie nun bald beginnt, belebe ich das Forum mal neu und wünsche zunächst allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
Ich wage mal einen kleinen Blick in die Zukunft. Was wird die Rückrunde bringen?
Meisterschaft/Aufstiegsplätze:
Cadenberge und wir haben hier sicherlich die besten Ausgangspositionen. Sollten beide Mannschaften vom Verletzungspech verschont bleiben, wird es für die Verfolger wohl schwer werden, den Punkterückstand noch aufzuholen. Die Meisterschaft ist hierbei noch völlig offen und eine eventuelle Vorentscheidung wird erst Anfang März fallen, wenn es in Steinau zum direkten Vergleich kommt.
Ich traue aber auch Holßel II zu, dass sie durch eine starke Rückrunde nochmal richtig Druck machen und vielleicht doch noch auf den "Kreisliga-Zug" aufspringen. Ansonsten holen sie aber auf jeden Fall den undankbaren dritten Platz.
Mittelfeld:
Das Mittelfeld wird angeführt von Oberndorf. Da geht nach oben nichts mehr und nach unten passiert nichts mehr. Am Ende Platz vier.
Im absoluten Niemandsland befinden sich Cuxhaven und Osterbruch und das wird auch so bleiben. Cuxhaven vielleicht noch mit der Chance auf Platz vier, aber eher fünfter vor Osterbruch.
Abstiegszone:
Der Abstiegskampf beginnt meiner Meinung nach bei Hemmoor, wobei die Jungs nicht mehr ganz unten reinrutschen und ihre siebte Position halten sollten.
Otterndorf, Holßel III und unsere zweite werden die beiden Absteiger unter sich ausmachen. Wenn ich die Vereinsbrille aufsetze, wird S./O. II achter, sonst leider nicht. Otterndorf rettet sich und auch die beiden letzten Plätze bleiben unverändert, Holßel vor unserer zweiten, was dann auch egal ist.
Bei genauer Betrachtung stelle ich gerade fest, dass es keine Veränderungen zur Abschlußtabelle der Hinrunde geben wird. Müssen wir da überhaupt noch spielen?
Gibt es andere Meinungen?