|
AW: Kreisliga 2008/2009
Mensch, Lui, nicht alles verraten...
Egal, hier der Bericht zum Spiel Elsen - Grevenbroich.
Elsen ohne die neue Nummer 1, Pellico, GV wie gehabt ohne Schirrmacher.
Doppel: Wir hatten umgestellt und unser Spitzendoppel Keil/Lehmann auseinander gerissen. Dafür spielten nun Keil mit Helten und Lehmann mit Meister. Benedikt und ich spielen immer heiter weiter..
Keil/Helten verlieren in ihrem ersten Spiel gegen Dittrich/Gonzales, P. Da merkte man deutlich die fehlende Abstimmung. Gleichzeitig verlieren Benedikt und ich deutlich gegen Flores/Gonzales, P. Das war teilweise schon bitter, wie wir dort vorgeführt wurden... Auch unser neues drittes Doppel konnte nicht gewinnen und unterliegt mit 0:3.
--> 3:0 für Elsen nach den Doppeln.
Nach diesem "grandiosen" Start dachten wir eigentlich, es kann nicht mehr viel schlimmer werden. Von wegen...
Erste Runde Einzel:
Michael gewinnt noch sein Spiel gegen Dittrich locker mit 3:0. Ich kann einen 0:2 Rückstand gegen Flores noch ausgleichen, muss allerdings den 5. dann wieder abgeben; da fehlte dann leider das letzte Quäntchen.
In der Mitte verlieren auch Lehmann gegen Pedro Gonzales (1:3) und Helten gegen Peik (knappes Spiel, 3:2 für Peik).
Auch Benedikt kann sein Spiel gegen Torres wie in der Vorsaison nicht gewinnen (1:3). Mit dem gleichen Ergebnis verliert dann auch noch Meister gegen Angel Gonzales. (da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft).
Stand nach der ersten Runde: 8:1 für Elsen!!
Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon mit Schadensbegrenzung beschäftigt und haben uns gefragt, was eigentlich passiert ist und warum wir eine solche "Klatsche" bekommen...
Zweite Runde Einzel:
Michael gewinnt trotz harter Gegenwehr schließlich souverän mit 3:1 gegen Flores. Bei mir läuft's auch besser und ich gewinne 3:0 gegen Dittrich (gegen den ich letzte Saison noch 0:3 verloren hatte).
Danach gewinnt Sascha Helten nach hart umkämpften 5 Sätzen gegen Pedro Gonzales und Lehmann in vier gegen Peik. Da sah's schon etwas besser aus (5:8 aus unserer Sicht).
Danach noch zwei nervenaufreibende Spiele. Zuerst gewinnt Meister gegen Torres in 5 Sätzen nach Verlängerung (nach Abwehr zweier Matchbälle!!). Gleichzeitig gewinnt Kemmerling gegen Angel Gonzales ebenfalls mit 3:2 (obwohl er sich natürlich zu ungefähr 0% an mein Coaching gehalten hat.. Aber es hat ja geklappt.. Zumindest weiß ich jetzt, dass Benedikt auch offensiv spielen kann.. Man lernt nie aus!).
Somit stand es nun nur noch 8:7 für Elsen.
Abschlussdoppel:
Keil/Helten gegen Flores/Gonzales, P. Eigentlich hatte ich nicht viel Hoffnung, da im ersten Spiel von Keil/Helten noch nicht viel zusammenlief.. Dennoch erspielen die beiden schnell eine 2:0 Führung. Die war allerdings fast genauso schnell wieder weg, so dass es im Entscheidungsdoppel schließlich zum Entscheidungssatz kam. In dem haben sich die beiden noch mal richtig reingehängt, sodass das größte Comeback in der Geschichte des Tischtennissports (ich übertreibe nur unwesentlich) perfekt war und wir tatsächlich nach einem 1:8 Rückstand noch zu einem 8:8 kommen konnten!!!
Am Anfang haben wir das Ganze gar nicht so spannend empfunden, da wir nach dem 1:5 oder 1:6 schon nicht mehr an eine Wende geglaubt haben.. Erst, nachdem Helten und Lehmann beide Spiele gewonnen hatten, habe ich wieder dran geglaubt, dass noch was gehen könnte..
Hat jedenfalls Spass gemacht, nette Atmosphäre, ein spannender Verlauf und - aus unserer Sicht - ein ziemlich schönes/glückliches Ende..
Schöne Grüße
Lucas
Geändert von Stopball (09.01.2009 um 16:22 Uhr)
|