|
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
Den beschriebene Spaß hatte ich auch und zwar in der Sommerpause ohne den Punktspieldruck.
Ich hielt mich für den Größten, konnte Vorhand/Rückhand super angreifen und knallte alle weg.
Dann begann die Punktspielsaison und plötzlich tat so ein vermeindlich 'einfacher' Fehler doch weh, die Verkrampfung und die Unsicherheit stieg, bis dann am Ende das ganze Selbstbewustsein (und die Bilanz) zerstört war.
Ich habe dann mal überlegt, warum ich meine Spiele verliere.
NOCH NIE habe ich ein Spiel verloren weil meine Bälle zu langsam gespielt waren. Sehr häufig verliere ich meine Spiele jedoch weil ich zu leichte Fehler mache.
Und was war die Konsequenz?
Ich spiele jetzt als reiner Angreifsspieler ein Defensiv-Holz und Tackiness 1,5 beidseitig.
Was hat sich geändert?
Na ja, die ganz leichten Fehler sind verschwunden, keine 'Nervenzusammenbrüche' mehr während des Punktspiels und viele schöne Ballwechsel. Der Bilanz hat es sehr gutgetan.
Ich spiele seit 20 Jahren Bezirksliga. Bundesligaspieler können schnelles Material spielen. Training und Talent lassen das zu. Aber von diesem Niveau bin ich (und ich wette: auch die allermeisten hier) meilenweit entfernt.
|