Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2003, 21:20
anatol anatol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anatol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich versteh hier die aufregung der moderatoren und admins nicht so ganz. ich versteh nicht, warum ein beitrag gelöscht wird, weil in einem satz eines beitrages von thema abgewichen wurde (der rest des threads wohl sehr zum thema war - aber anscheinend für nichtig befunden wurde). ich finde, das ist nicht eine aufgabe von moderatoren, zu beurteilen, was ein thema umfasst und was nicht.

verglichen mit anderen foren, wie z.b. aus dem computer bereich, wo man ohne zweifel sagen kann, dass es da wesentlich mehr freaks gibt, fällt hier in diesem forum doch die rege aktivität der moderatoren beim löschen/verändern/kommentieren von threads auf.

eine wesentlich demokratischere methode ist es ja wohl zweifelsfrei, den user selber entscheiden zu lassen, wann ein beitrag eines anderen users nicht mehr ertragbar, beleidigend, spammend oder unnütz ist. wundert mich ein bisschen, dass das hier noch nicht vorgeschlagen wurde, aber es gibt hier ja auch die möglichkeit, user und deren beiträge einfach zu IGNORIEREN.

mit der zeit wird so einigen leuten der wind aus den segeln genommen, wenn sie einfach nicht mehr beachtet werden und ihre threads im nichts verlaufen. rein technisch ist es eine sache von sekunden, leute auf seine private ignorier liste zu setzen.

mfg anatol