|
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
Danke Euch,
..., ja, ich werde die Tips beherzigen.
was das Schupfen angeht. das gelingt mir sehr gut mir dem Brett muss ich sagen.
Ich hab ja das Problem, dass ich mit diesem Brett sehr sehr wenig angreife, weil ich mir beim Kauf gesagt habe, dass, wenn ich so eine Rakete spiele, ich als erstes lerne vorsichtig und Gefühlvoll zu spielen. Das hab ich konsequent durchgezogen im Training und gerade die Langsamen Bälle bereiten mir wenig Schwierigkeiten - im Gegenteil....
Mit Schupfen hab ich weniger Probleme, leider erkenne ich oft nicht einen extremen Schupf, bei dem ich dann ziemlich aktiv die Kelle heben muss, um den Ball noch zurück zu bringen. Aber das lerne ich zur Zeit. Was blöd ist ist der Sidespin, den hasse ich....! Damit kann ich gar nicht umgehen, weil ich es einfach nicht erkenne und wenn, dann bin ich im Hirn zu langsam um zu reagieren, wo ich zu machen muss...., würde mir aber mit jeder Kelle so gehen, es sei denn, es gibt Beläge, die den Sidespin raus nehmen...., das wäre natürlich schön.
Parallel zum "sanften Spiel" hab ich mir nun das Ziel gesetzt einfach mutiger anzugreifen um dem OFF+ gerecht zu werden.
Das ist bei mir eine Frage der Psyche. Ich hab erst in den letzten Wochen verstanden, dass Tischtennis kein Freundschaftsspiel ist, sondern Kampfsport. Allein als ich das verstanden habe habe ich anders begonnen zu spielen. Ich gehe nun einfach mehr Risiko ein und ziehe einfach mal schneller durch als noch vor 1 Monat. Egal - hauptsache ersteinmal Angreifen - lautet die Devise. Die Situationen in denen ich im Spiel mittlerweile angreife passen auch, aht man mir gesagt, aber.... ich erkenne einfach die Gegenrischen Bälle zu spät und darum bin ich oft nicht voll Konzentriert. Das gibt sich hoffe ich aber noch im Training.
Ich denke aber auch, dass ich um eine Probe eines ALL+ Holzes, nicht herum komme, allein schon darum, um mal über seinen Tellerrand zu schauen. Jetzt schau ich einfach mal, wie ich mich weiter entwickle und dann schau ich, ob ich mal ein anderes Holz ausprobiere. Jedenfalls DANKE nochmal für Eure Gedanken.
Geändert von Breaker3 (10.01.2009 um 13:13 Uhr)
|