Zitat:
Original geschrieben von KisteBier
Also zunächst einmal, spiele zwei glatte Beläge (Donic Desto, VH: 2,1 mm und RH: 1,8 mm (nicht frischgeklebt) sowie ein Donic Persson Power Allround Holz) und habe auch noch nie Noppen oder Anti gespielt.
|
Das Persson Power Allround Holz ist ein Holz, das sehr gut mit Noppen harmoniert.
Zitat:
Hier meine Spielweise:
Stärken: relativ sicheres offenes Spiel, Konter, ordentlicher 1. VH Topspin, Schuss, sicherer Unterschnitt
Schwächen: Blockspiel, Probleme, wenn ich in jedem Ball das Spiel machen muss, RH Topspin (mit der Rückhand spiele ich eigentlich "nur mit"), Probleme gegen sichere Spin-Angriffsspieler
|
Für Deine Rückhand sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Willst Du die RH offensiv einsetzen und hast Deine Stärken im kontern, dann empfehle ich Dir eine kurze Noppe (Stiga Clippa 1,8mm). Er ähnelt griffigen Belägen sehr, hat aber den Vorteil, dass er nicht so rotationsanfällig ist.
Evtl. wäre noch der Speedy Soft eine Möglichkeit. Er ist etwas direkter und noch weniger spinanfällig.
2. Setzt Du die Rückhand nicht selber aktiv ein und willst weiterhin die Rückhand nur zum Vorbereiten und halten nutzen, dann empfehle ich Dir einen sehr griffigen Belag. Ein guter Belag ist z.B. der Palio CJ 8000 C, Slice (weiss nicht, obs den noch gibt)
Du kannst mit diesen Belägen natürlich auch angreifen und bekommst aufgrund der Griffigkeit auch sehr viel Rotation hinein. Für den Tackiness brauchst Du selber viel Gefühl, um auch gegen Gegner, die mit viel Rotation spielen, erfolgreich zu blocken, kontern, ...