VfL Ramsdorf - TTV Emsdetten 9:3
Unerwartet deutlicher Erfolg für uns zum Rückrunden-Auftakt. Dabei fing alles ganz knapp an. Von fünf ganz engen Partien zu Beginn können wir vier für uns entscheiden. Den deutlichen Niederlagen von Max und Marcel (M&M gestern ziemlich indisponiert) setzen Andy und Sören ebenso souveräne Siege entgegen und transportieren unsere Führung zum 6:3.
Oben dann ein weiteres Break. Phil ist gegen mich zwar klar überlegen (und schlägt mich auch nach Bällen deutlich), kriegt das Spiel aber bei zunehmender Gegenwehr nicht eingetütet. Scholle erhöht nach Startschwierigkeiten mit einem Vier-Satz-Erfolg zum 8:3 (und ist damit auch schon auf einem 7:0-Run, Herr Koelen

)
Zum Abschluss lässt Andy nichts anbrennen und macht den Sack zum 9:3 zu
Fazit: Entscheidend für den (zu) deutlichen Erfolg waren sicher die vier Punkte im oberen Paarkreuz. Insgesamt hat letztlich hat die größere Entschlossenheit in den engen Spielen den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben.
Unser Lauf hat weiter Bestand

In einem weiteren Spitzenspiel am kommenden Sonntag abend (Achtung Tippspielteilnehmer: Spielverlegung !) in eigener Halle gegen den TTC haben wir die nächste Gelegenheit, uns für eine deftige Hinspiel-Pleite zu revanchieren. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf ein diesmal hoffentlich engeres Match gegen die Trainingskollegen aus MS.
Gruß
Thomas