Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 12:41
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09

Zitat:
Zitat von MarcoK Beitrag anzeigen
@ lowbrain: quizard meinte das mit den doppeln wohl nur wegen der taktischen möglichkeiten den 4er als doppel 3 zu stellen.
Ich Depp. Sorry, da hab ich wohl was total missverstanden. Hab das oben gelöscht, nicht das das noch zu weiterer Verwirrung führt.

Zitat:
Zitat von MarcoK Beitrag anzeigen
die regeln: vielleicht sind sie etwas unsauber formuliert, aber eigentlich sind die regeln eindeutig. im satz zuvor ist ja auch "vom unterschied des errechneten quotienten" die rede. mit "differenz" kann hier ja nur der vergleich zweier spieler gemeint sein, also die differenz von deren Quotienten!
Ja, das ist wie gesagt unsauber formuliert. Implizit wird wohl auch davon ausgegangen, dass der Quotient des vorne platzierten Spielers der Minuend (die Zahl von der etwas abgezogen wird) ist. Keine Ahnung ob man sowas explizit erwähnen müsste, aber dann wäre es auf jeden Fall klarer. Aber man hätte das auf jeden fall schöner formulieren könne. Beispielrechnungen wirken bei sowas Wunder :-)
Trotz allem wird in dem Satz meiner Meinung nach von zwei Differenzen geredet und ich weiß nicht welche beiden da gemeint sein sollen. Vielleicht stell ich mich aber auch bloß ein wenig dumm an.

Besser wäre mMn eine Formulierung ala
Zitat:
Ist die Differenz der Quotienten von einem Spieler zu einem vor ihm platzierten Spieler ...