Zitat:
Zitat von Ani
Der Tenergy64 ist in der Tat :
.) weicher
.) katapultiger
.) kontrollierter
.) eine Spur langsamer
.) und hat mehr Sound (wenn auch nicht mit den Spitzenreitern von ESN vergleichbar).
Für mich war aufgrund des Katapults heute noch einige Bälle unkontrollierter wie Service, kurz legen, schupfen - und da vorallem schupfen mit viel Schnitt.
mehr Rückmeldung und Spielfreude
|
Habe den 64er heute ca. 3,5h in 2,1 rot gespielt.
Diese Beschreibung kann ich unterschreiben. Nur was mir absolut fehlt ist der geniale Grip und die Kontrolle des 05ers bei Service und Schupf, was für mein Spiel zur Vorbereitung wichtig ist. Beim 05er kann ich mit einer kurzen Handdrehung einfach wesentlich mehr Gift reinbringen, egal ob Sidespin, Unterschnitt oder kurze Überschnittaufgaben. Das Flippen aus dem Handgelenk ist mir mit dem 05er auch leichtergefallen.
Im Vergleich zu einem Energy x-tra ist er schon griffiger und kontrollierter, aber nicht schneller.
Momentan kann ich mich einfach noch nicht entscheiden, aber vermutlich wird der 64er auf meine schwächere Rückhand wandern, denn beim Block und beim kontrolliertem Spiel aus der Halbdistanz ist er leichter zu spielen, weil man einfach weniger machen muß. Aber auf der Vorhand werde ich wohl beim 05er bleiben, obwohl der 64er mehr Spaß macht. Bis zum nächsten Rundenspiel sind es ja noch 2 Wochen zum Testen, mal sehen.
Die Wahl fällt mir im Moment jedenfalls schwer. Ich hätte einfach beim 05er bleiben sollen, aber man muß ja immer probieren