Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2003, 09:29
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
M A 3

Hier noch ein Testbericht mit einer Kombination, die ich auf dem MA 3 schon länger mal testen wollte:

Holz langsame Variante,
VH: Innova premium 2.0 frisch geklebt
RH: Stiga Energy Absorber 2.0 (Anti)

Um es kurz zu machen, Anti auf dem MA 3 ist einfach klasse. Damit spiele ich nicht etwas Anti, sondern Angriff - aber brutal.

Alles, was höher als 3 cm übers Netz schaut, kann geschossen werden, Schnitt ist völlig egal.

Alles, was beim Absprung in der eigenen Hälfte unter der Netzkante bleibt, kann als Topspin angezogen oder auch geschossen werden.

Aufschläge mit Seitschnitt oder Seitunterschnitt können problemlos angezogen oder geschossen werden.

Noch besser: Schupfbälle sehen von der Flugkurve so aus, als seien sie mit einem normalen Belag gespielt, sind aber Anti - eben ohne oder mit weniger Schnitt als erwartet. Folge: Gegner säbelt die Bälle über die Platte.

Kontrolle im Spiel hervorragend. Einziges Manko: RH-Block auf Topspin ging noch nicht so gut, da muß ich noch mit der Blattneigung arbeiten, die paßte oft noch nicht. Die Bälle, die dann kamen, waren allerdings ziemlich eklig (flach mit US).

Konter mit dem Anti wenig, eigentlich gar nicht gespielt. Wenn Konter möglich war, konnte auch gleich geschossen werden.

VH: Gut, sicher, direkt. Könnte mir vorstellen, daß ein Magna 1.8 noch besser ist. Wird heute ausprobiert.

Gruß, Volkmar