Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2003, 10:50
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stige Classic offensiv - Stiga Tube offensiv

Ich hatte gestern Gelegenheit, das Stiga Tube offensiv zu testen. Normalerweise spiele ich das Stiga offensiv classic WRB.

Das Tube offensiv ist eine Spur schneller und direkter als das Classic und hat im Gegensatz zum Classic, keinerlei Vibrationen beim Schlag. Trotz des höheren Tempos bietet das Tube deutlich mehr Kontrolle, besonders im Kurz-kurz Spiel und beim Rückschlag.

Ich klebe auf beiden Hölzern frisch, Joola Samba 2,1 mm. Der Klang des Tubes ist deutlich lauter und heller, das Classic klingt dumpfer.

Die erkennbaren Nachteile des Tubes sind viel zu scharfe Kanten des Schlägerblattes, die unbedingt angeschliffen werden müssen. Ausserdem erscheint der Preis des Tubes auf den ersten Blick zu hoch, relativiert sich aber, weil man von den Spieleigenschaften doch schnell begeistert ist.

Ich denke ich werde auf das Tube umsteigen !