Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 14:24
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das macht ihn (mir) nicht gerade sympathisch, aber okay, ein guter Spieler (nicht Trainer, denn nochmal : Spielstärke =/= Kompetenz als Trainer) scheint er ja zu sein. Wenn du sagst er hat als Trainer was drauf glaube ich dir das natürlich, mir gings auch nur darum , zu sagen, dass ein guter Spieler nicht gleich unbedingt ein guter Trainer ist.
So oft wie das gesagt wird könnte man fast denken das ein guter Spieler automatisch ein schlechter Trainer ist...
Wenn man 2 Trainer mit der gleichen sozialen und fachlichen Kompetenz nimmt, aber der eine Kreisklasse und der andere Regionalliga spielt,
dann ist der Regionalligaspieler meiner Meinung nach der bessere Trainer.

Ich hab auch schon mit Thomas Keinath trainiert und obwohl er sich sicher nicht ständig mit Trainerausbildungen beschäftigt war er ein SEHR guter Trainer da er einfach sehr viel Praxisnahe Erfahrung hat. Er beschreibt die Technik so wie er sie versteht und liest mir nicht nen Absatz aus dem Lehrbuch vor (bisschen übertrieben aber ihr wisst doch was ich meine).