Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Mir ist bis 11 auch lieber. Die Spiele sind kürzer und haben wegen der höheren Anzahl Sätze mehr entscheidende Momente. Als in der Kondition nachlassender Konzentrationsspieler ist mir die Regelung ein klarer Vorteil. Ich spiele deshalb sogar noch offensiver und riskanter!
|
Das machen viele, Ergebnis: die Ballwechsel werden im Durchschnitt schneller, statt wie beabsichtigt langsamer, schöne Ballwechsel seltener und die Qualität der Spiele sinkt eklatant.
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Für den Zuschauer sind die ganzen Änderungen doch eher marginal. Für den krankt es vielleicht auch daran, dass TT zu schnell ist. Ich meine das im Sinne von schneller Begegnung. Während er sich beim Tennis bei einem spannenden 5-Satzspiel stundenlang amüsieren kann, ist ein TT-Match nach spätestens einer halben Stunde rum. ...
Die Einzelbegegnung im TT ist vergleichsweise nur der kurze Rausch - im besten Fall. 
|
Ist es dann sinnvoll, die Spieldauer zu verkürzen ? Waren die Spiele vorher tatsächlich langweilig, weil sie zu lang dauerten ?
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Auch wenn die Erfolgsstatistik keinen Unterschied zwischen 21er- und 11er-Regel ergibt, so ist die Chance gegen einen besseren/schlechteren Spieler zu gewinnen/verlieren doch jeweils größer geworden!
|
Sollte im Sport nicht im allgemeinen der Bessere gewinnen ?
Du lieferst alle Argumente gegen die 11 und bist doch dafür, versteh' ich nicht.