Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 18:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frauen und große Hunde?

Mir geht’s da so aehnlich wie Olaf. Ich bin allerdings auch massiv vorbelastet. Noch bevor ich ueberhaupt geboren wurde, hatte die damalige Huendin meiner Grosseltern sich dazu entschieden, mir gegenueber eine Elternrolle einzunehmen. Und so war’s dann auch, Mingo hat sich ruehrend um mich gekuemmert und mich NIE aus den Augen gelassen. Das ging sogar so weit, dass niemand ausser meiner Eltern und Grosseltern naeher als drei Meter an mich ran durften. Ich haette da noch so die ein oder andere Lassie – like Story auf Lager, aber das gehoert ja hier nicht unbedingt her.

Aber durch diese Praedisposition bin ich natuerlich nachhaltig gepraegt worden. So habe vor Hunden grundsaetzlich keine Angst und das spueren die. Die beisswuetige Toelle unserer Freunde names „P.J.“ z. B., greift so ziemlich alles an was in ihre Reichweite kommt. Auch bei mir wurde da zunaechst keine Ausnahme gemacht. Bei unserem ersten Aufeinandertreffen rasste P.J. schnurstracks und mit wildem Tamtam auf mich zu.
„Peeeejayyy“ bruellte ich laut und ging ihm ein paar Schritte entgegen. P.J. war sichtlich ueberrascht und startete – wie in Zeichentrickfilm Manier – mit allen Vieren ein tollkuehnes Bremsmanoever. Und waehrend er so auf mich zu schlitterte, beugte ich mich nach unten, mit gefletschten Zaehnen und Knurren (ich, nicht der Hund). P.J. hatte ein bissl zu viel Schwung drauf und knallte in meine Beine – und ehe er sich versah, biss ich ihm in den Nacken. Natuerlich nicht mit voller Kraft, aber scharf genug. Nun ja, und seit dem sind wir die besten Freunde und ich bin der einizige in Nancy’s und Paul’s Bekanntenkreis, den der gute P.J. so freundlich behandelt.

Richtig Angst allerdings habe ich vor anderen Tieren – naemlich so ziemlich allen Reptilien, insbesondere aber Schlangen. Und Haie natuerlich. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Naja, bisher sind alle meine Begnungen (Schlange im Koffer, Schlange unter der Luftmatratze, etc.) mit dieser Gattung relativ glimpflich verlaufen.

Und zur Ausgangsfrage: fuer ganz so abwegig halte ich den Gedanken nicht. Eine Art „Hundefuehrerschein“ waere sicher etwas, worueber man sich mal Gedanken machen sollte. Aber generell natuerlich eher kleinwuechsigen Damen verbieten, mit groesseren WauWaus Gassi zu gehen, wird wohl so nicht umzusetzten sein.