Zitat:
Zitat von DaKrikmaster
Gut getippt, mein Freund
Da hier sonst keiner mehr schreibt, berichte ich euch mal etwas vom letzten Spieltag:
Buschhauer vs. Adler (Schiedsrichter Christian Alex)
Miggi führt nach guter Leistung 2:0 und, ich meine 8:4. Der Ballwechsel dauerte schon eine Weile an. Immer wieder fischte Anton Miggis Topspins zurück auf den Tisch. Auf einmal geht in einer Hälfte der Halle, unmittelbar über den zwei Tischen, das Licht aus. Der Ballwechsel endet dadurch, dass Miggi in das Netz zieht. Ein großer Teil der Osterfelder bestand darauf, dass der Punkt auf Antons Konto geht. Ich als Schiedsrichter habe spontan auf Wiederholung entschieden. Miggi, der faire Sportsmann, überließ Anton den Punkt. Ich habe die Spieler entscheiden lassen und denke, das war richtig.
Mir wurde anschließend vorgeworfen, ich hätte das Spiel unterbrechen müssen, ähnlich wie bei einem Ball, der vom gegnerischen Tisch in die andere Box rollt.
Ist dem wirklich so? Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Situation noch einmal eintritt, ist zwar sehr gering, aber für den Fall der Fälle...
Nur zur Vervollständigung: Das Licht ging nach einer Minute wieder an 
|
Hi Krik,
sollte kein Vorwurf sein. Es ging nur darum, dass der Schiedsrichter oder die Spieler hätten unterbrechen müssen. Im Nachhinein ist sowas immer schwierig und lässt halt fragen aufkommen, was wäre wenn.
Naja, wir hatten unsere Chancen und wenn ich wenigstens noch wüsste wie man TT schreibt, wäre tatsächlich mehr drin gewesen.
Fing ja schon bei den Doppeln an, wo wir gut und gern mehr als eins hätten gewinnen können.
Naja, in den nächsten Spielen macht ihr es besser.
War durchaus ein netter abend und es gab trotz Duell Aufstieg gegen Abstieg einige interessante und auch spektakuläre Ballwechsel zu sehen.
Marcel