Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 00:33
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Habe jetzt auch 2 mal Tenergy 64 auf Werner Schlager Carbon. Vergleichen zum 05er kann ich nur bedingt, da ich auch gleich von 1,9 auf 2,1 mm gewechselt habe. Aber das meiste wurde ja eh schon geschrieben. Kann das auch so bestätigen. Im Vergleich zum 1,9er 05 kommt mir der 2,1er 64 dementsprechend schneller und katapultiger vor. Klickt jetzt auch halbwegs beim Topspin. Was ich darüber hinaus noch positiv finde, ist die etwas flachere Flugkurve, wenn ich nach vorne spiele - erinnert mich etwas an den Bryce Speed FX.

Beim Aufkleben der Tenergy 64 war ich stark überrascht: Habe die Beläge wie immer ungeschnitten aufs Holz gelegt, mit Stift ums Holz gezeichnet und dann ausgeschnitten. Nachdem der VOC-Free-Kleber (FreeChack) getrocknet war und ich die Beläge aufgeklebt habe, haben sie fast 1cm übergestanden. Ein bisschen haben auch andere Beläge übergestanden, die ich mit der Technik befestigt habe, aber so extrem noch nie, dass ich nochmal nachschneiden musste. Habe die Beläge auch nicht gezogen beim Aufkleben, denke ich zumindest zu meinen.