Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 01:24
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Meine Meinung dazu ist folgede:
Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass beide Parteien nicht an GNADE glauben oder zumindest nicht wissen, was das ist und wie sie sich auswirkt....

Die einen sagen:
"Nieder mit dem Staat Israel....", und ballern sinnlos rum.
Israel schaut sich das lange lange an.
Und dann spricht Israel:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

Beide Seiten stehen in wirklich schwierigen Situationen.
Israel, weil sich das Land verteidigen MUSS, und die Hamas (was wohl übersetzt so etwas wie "Eifer" heißt) bzw. Palestina kassiert nun die Quittung.
Ich verstehe das und ich bin "froh", dass es dort in Regierunsebenen von Palestina Stimmen gibt, welche der Hamas mit die Schuld gibt. Vielleicht könnte das irgendwann helfen und die Hamas endlich zur Vernunft bringen.
(ich gebe zu, das ist wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich - eher schweben gerade diese Politiker zur Zeit sehr in Lebensgefahr wegen Verrat an die Hamas und dessen Philosophie bzw Religion - egal beides das Gleiche....)
Ich finde es auch gut, dass Deutschland KLAR hinter Israel steht - ABER . . .

Dieses Morden und sinnlose Töten von Kindern und Frauen und Männern, die mit der Sache GAR NICHTS zu tun haben muss beendet werden.

Mir kam eben ein Gedanke zu dem Namen dieser Offensive, der hier auch schon angesprochen wird.

Dass die Mission "geschmolzenes Blei" heißt liegt vielleicht daran, dass das Raketenblei der Hamas (das bei den Einschlägen in Israel geschmolzen ist) nun zurück gegeben wird - auf die gleich Art und Weise, wie die Hamas dieses Blei nach Israel gebracht hat.
Ich denke Israel muss sehr verzweifelt sein ....

Die Angriffe der Hamas sinnlos und Israel in der Verteidigungsposition.... (ein Teufelskreis des Hasses),... eine Situation in der wirklich nur noch ein Wunder helfen kann.

Mehr möchte ich hierzu nicht sagen - bis auf:
Ich bin DEFINITIV auch gegen das Morden auf beiden Seiten..... - und wenn wir hier im Forum so viele unterschiedliche Menschen sind, mit unterschiedlichsten Meinungen, Kulturen, Weltanschauungen, DIskusionen, Characktere.... ich bin mir zu 99,9% sicher,
dass JEDER HIER gegen dieses Morden ist......!