|
AW: Herren-OL 2- 2008/2009
Irgendwann hat Timo Boll eine Entscheidung des Schiedsrichters zu seinen Ungunsten überstimmt und deswegen ein wichtiges Spiel verloren. Das hätte er nicht machen müssen. Aber mit anderen als sportlich fairen Mitteln wollte er nicht gewinnen. Und weil das so außergewöhnlich war, hat er dafür einen FairPlay-Preis gewonnen.
Aber in der Oberliga gibt es keine Preise zu gewinnen...
Gruß
SpinProf[/QUOTE]
Das ist halt alles ein Problem der Grundeinstellung. Geht es darum, um jeden Preis zu gewinnen und in diesem speziellen Fall eventuell trotz fehlender Spielstärke die Spielklasse zu halten oder um Spass am Tischtennis und sich hobbymäßig mit anderen TT-Freunden zu messen.
Regeln sind natürlich da um eingehalten zu werden - aber es gibt eben auch Momente, wo man den gesunden Menschenverstand nicht vergessen darf! Meiner Einschätzung nach ist kein Verein in dieser Oberliga beispielsweise mit einem Wirtschaftsunternehmen zu vergleichen, welches sich ein solches Handeln nicht leisten könnte.
Wir spielen alle aus Spass und als Hobby (alles andere wäre bei dem Spielniveau etrem bitter) - leider versteht das nicht Jeder....
|