Zitat:
Zitat von Max
Merkur, ich glaube Du weisst nicht, wie schonend eigentlich Israel vorgeht. Wenn sie wirklich Leute schlachten wollten, dann waere das eine Sache von wenigen Wochen gewesen.
|
Schonend ? Dann lies noch mal Uri-Avnery , der meint auch, die IDF gehe schonend vor für ihre eig. Leute aber nur. Um die eig. Leute zu schützen, würde die ohne Rücksicht auf Verluste in der Zivilbev. ganz brutal vorgehen. Hier noch ein Artikel von ihm :
http://www.hintergrund.de/content/view/333/66/
Zitat:
Zitat von Max
Jaja, die boesen Medien, bestimmt von den Juden gekauft, bla bla. Ich empfinde es als genau umgekehrt.
|
Also Springer ist da z.B. sehr eindeutig, geh mal auf Welt.de
Zitat:
Zitat von Max
Aber eins ist doch klar: Ein Staat hat die Aufgabe seine Buerger zu schuetzen und muss auch unbeliebte Massnahmen wie Krieg unternehmen, um das Wohl seiner Buerger zu schuetzen. Ja, klar, die Landnahme war damals nicht unbedingt rechtens, aber das aendert doch jetzt nichts mehr. Wenn die Indianer in den USA nun mit Raketen auf Staedte schiessen wuerden, dann wuerde das amerikanische Heimatschutzministerium da schon aufraeumen und keiner wuerde sich aufregen.
|
Also, jüdische Israelkritiker haben vor Jahren schon den Vergleich mit der Raf angesetellt. Da hätte die deutsche Regierung/ das BKA eben nicht einen Raketen-Angriff auf ein Wohnhochhaus z.B. gestartet, nur weil da u.A. ein RAF-Terrorist wohnte.
Zitat:
Zitat von Max
Wie sonst soll man denn eine Organisation stoppen, die vor lauter Hass auf Juden seine eigenen Leute vergisst und bereitwillig opfert? Die Hamas pfeift doch auf Dialog und hat nicht die Eier im offenen Kampf entgegenzutreten. All die zivilen Opfer sind der Hamas vorzuwerfen. Ich behaupte nicht, dass es keine zivilen Opfer geben wuerde, wenn es echte Schlachten geben wuerde, aber wer von Schulen aus Raketen abfeuert und weiss und das auch einkalkuliert, dass zurueckgeschossen wird und zwar auf die Stellung, von der aus geschossen wird, der muss sich nicht wundern. Ich frage mich nur, warum die Palis, die jetzt wahrscheinlich die Schnauze voll haben von der Hamas, der Hamas nicht verbietet von Schulen aus zu schiessen? Zudem weiss die Hamas die Medien sehr gut zu bedienen. Ich erinnere mich nur zu gut an den Palliwoodvorfall, wo Bilder gefakt wurden, um der Welt zu zeigen, dass die IDF eine Truppe von Moerdern ist.
|
Sicher manipuliert auch die Hamas. Nur hast Du wahrscheinlich den von mir verlinkten Artikel von Avnery nicht gelesen. Der schreibt warum diese Rechnung eben NICHT aufgehen wird, weil eben die Hamas in der Bev. sehr beliebt ist weil sie z.B. sehr sozial tätig ist. Die alliierten Bombenangriffe auf die deutsche Zivilbevölkerung hatte ja auch ( offiziell ) das Ziel, dass sich die Deutschen von Hitler abwenden. Das Gegenteil trat aber ein. Das ist ganz normal, dass sich das Volk hinter ihrer Führung stellt wenn es angegriffen wird, auch dann wenn es vorher mehrheitlich gegen diese war.
Noch mal zu den Bildern : Warum lässt Israel bitte sehr in Gaza keine Journalisten zu, wenn Sie nichts zu verbergen haben ?
Gruß, Merkur