Zitat:
Zitat von Funzel
Der Ballwechsel war nicht sofort mit einem Fehler zu Ende, sondern beide spielten den Ball mindestens noch zwei Mal bei halber Lichtstärke "in normalem Wettkampfbetrieb" über das Netz und weder der Schiedsrichter noch einer der beiden Spieler hatte unterbrochen (und aufgrund des Topspin/Abwehr-Duells vergingen einige wenn nicht gar viele Sekunden).
|
Zuerst einmal folgende Feststellung von mir: Ungeachtet dieses Balles hat Anton absolut korrekt und fair gewonnen. Daran lag es bestimmt nicht, dass ich verloren habe. Viel mehr am meiner eigenen Unfähigkeit die Sätze nach 2:0 Führung und in jedem der drei Folgesätze trotz ordentlicher Führung nicht nach Hause bringen zu können.
Und auch dieser eine Ball...
Klar ist die Vermutung berechtigt, wie hätte ich bzw. der Schiri (in diesem Fall Saarner Schiri) entschieden, wenn der Punkt an mich gegangen wäre. Wer mich jedoch richtig kennt, weiß, dass ich auch in diesem Fall fair reagiert und für eine Wiederholung plädiert hätte. Für mich war es halt wirklich so, dass ich auf eine Unterbrechung wartete und den Ball mehr oder weniger nur noch "hin-und-her spielte"...
Fairness ist wichtiger als gewinnen!
Wir wollen doch alle Spaß haben am Samstag Abend und nicht verkrampft auf Sieg versteift sein und dabei alles andere außer acht lassen...
Alles gut gelaufen.
Auch wenn ich gewonnen hätte, ein 8:8 halte ich trotzdem für sehr sehr unwahrscheinlich.
Also was solls...
VG Miguel