Zitat:
Zitat von Max
...
@ No Name Surfer
Es ist mein gutes Recht, Kritik an einer Ideologie wie dem Islam ueben zu koennen. Das kann auch dazu fuehren, dass manch einer sich beleidigt fuehlt. Allerdings kritisiere ich hier eine Ideologie und nicht Dich als Menschen oder die Gemeinschaft derer, die sich als Muslime bezeichnen, was auch immer der Begriff letztlich beinhaltet. Wo sage ich denn, dass DU ein daemlicher Muslim bist, der nur den Terror will? Ich habe lediglich gesagt, dass ich Deiner Interpretation von 'Jihad', so ehrenvoll das ganze auch sei, nicht so recht traue, indem ich behaupte, dass das Konzept des inneren Jihads vom aeusseren wohl abgeloest wurde. Gentleman hiess frueher ja auch lediglich 'reicher Mann'. Allerdings ist die heutige Verwendungsweise eine andere.
Der Vergleich mit Baruch Goldstein zieht nicht. Baruch Goldstein hatte nicht die Doktrin einer Partei oder eines Staates auf seiner Seite. Es gibt, keine Partei in Israel mit der Charta, alle Palis auszurotten. Klar, gibt es auch freaks bei den Israelis, die Siedler sind zum Beispiel ein echtes Hindernis auf dem Weg einer Zweistaatenloesung. Aber hier ein gutes Video des israelischen Botschafters, der mit stoischer Ruhe dem dummen BBC-Reporter Frage und Antwort steht:
...
|
du warst damit auch nicht gemeint, auch wenn ich deine aussagen teils ziemlich krass finde. hast du mich ja nicht angegangen. es ist immer eine frage des respekts. wie sage ich was: ich denke nicht, das ich zu einseitig bin. allerdings hast du mir die brille zu rosa rot an.
es gibt zich übereinstimmende berichte wo kinder mit 2-3 jahren um die leichen der elter schachern, weil der wohnblock in die luft gejagt wurde. un hilfsmitarbeiter, werden dabei behindert diesen kindern zu helfen. wo ist da die menschlichkeit. wenn es um die terroristen ging, die sind doch tot (jetzt in dem block) . wo ist das problem, diese kinder von der phsychischen qual retten. oder die art der bomben die abgeschossen werden. schüsse auf verdacht - könnte ja doch ein terrorisch sein. und überhaupt die theorie. wo ein terrorist wohnt, gelten alle hausbewohner als terroristen (egal ob wirklich terrorischt, alt, kind, frau, ... --> Olmert im ZDF)
da spielt der hass so eine große rolle das man die wahrheit nicht mehr erkennen will, die eigene grausamkeit nicht sehen will, wohl auch kann. isreal kriegt keinen frieden, in dem sie morden (denn nichts anderes ist das).
die osmanen haben auch versucht mit gewalt frieden zu bekommen. ende vom lied war --> alle haben sich gegen uns gerichtet. die usa hat auch versucht mit gewalt frieden zu bekommen. lediglich gandhi hat dauerhaften frieden erreicht--> aber eben nicht gewalt. mit gewalt wird israel nur noch mehr gewalt und mehr hass und mehr wut schüren. ich befürchte das es letztendlich überschwappt und auch in anderen ländern der groll größer wird. darauf hab ich kein bock.
Baruch Goldstein gilt, denn wer wird von millionen geliebt und immer noch nicht als terrorist gesehen. das zeigt, das isreals kinder noch am wunden lecken sind. ich hatte ja schon mein weihnachsturlaub in is (tel aviv) geplant und dann kam der krieg. ist ja klar, das ich meinem sohn den mist nicht antuh. obwohl mein freund unten sagt das es relativ ok ist, in tel aviv.
übrigends: der der gemeint war weiss das schon. dein standpunkt ist für mich hart, aber du unterstellst mir nix. das geile ist ja, ich muss mir von jemand etwas anhören, wovon er offensichtlich keine ahnung hat. bei uns sagt man: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
klar versuche ich das forum zu nutzen um das bildzeitung niveau zu drücken. der schrott der morgends in der bild steht, wird dann hier übertragen:
- nicht jeder moslem ist ein terrorist
- nicht jeder palästinenster ein hamas mitglied
- nicht jeder israeli ein fanatischer siedler
- und eine islamische union ist auch kein akt der aggression der bedrohlich ist
hier urteilen einige bevor auch nur irgendetwas gesagt wurde. die wahrnehmung ist mir zu negativ. gott sei dank, kann ich das was ich im forum lese, nicht im alltag sehen. in der anonymität lässt sich wohl mehr schrott schreiben.
@Jaskula
ich will aber dran glauben, das ein ende hoffentlich in sicht ist und zwar so, das es noch palästina gib. du bezweifelst das eine iu friedliche absichte hätte. ergo haben wir wieder das gleiche problem. die wahrnehmung. es ist nicht das was ich sage, denn da war absolut nix bedrohliches oder aufruhr zum aufstand geschweige den krieg. ich erzähle hier: "Der Krieg muss enden!" Ihr versteht:"Der Krieg muss jetzt gewonnen werden!" Ich bin einfach das wiederholen leid.
Ich mach das lieber mit leuten wo ich doch weiß, das wir über einen dialog führen und nicht: egal was du sagst, du bist im inneren doch böse. du tust nur so lieb.