Rückrundenauftakt geht - wie erwartet - in die Hose!
RTTC 3 - Freya Friedewalde 5:9
Schon vor dem Spiel gab es für Rahden Rückschläge: Ohne einen Ballwechsel gemacht zu haben, waren wir durch die Erfolgserlebnisse der Oeynis und Lübbecke auf den letzten Platz zurückgefallen.
Gegen Friedewalde gab es dann an eigener Platte nichts zu holen, auch wenn nach dem Spiel wieder einmal der obligatorische Spruch "es war mehr drin" durch die Halle geisterte. Ganz falsch war das nicht einmal: Peter Schnier hätte in der Mitte einen Punkt holen müssen, Andreas Unruh verliert gegen Borgmann trotz 10:6-Führung im fünften Satz, Marian von Oy "oben" leider nicht in Form. Wäre aus diesen Spielen ein weiterer Punkt gekommen, wäre das Schlussdoppel wohl sehr nahe gewesen - wie gesagt: "es war mehr drin"....

Wir mussten übrigens auf Kron verzichten, bei Friedewalde fehlte Klose.
Punkte für Rahden: Schnier/Jork (verwunderlich, wie bärenstark Peter noch im Doppel agierte), Jork gewinnt in der Mitte beide Spiele - Hut ab, tolle Leistung!
Unruh besiegt Ersatzspieler Meyer, Hiller "traumwandlerisch sicher"

(ist einfach mein Spiel...) 3:0 gegen Dörfel - das war´s dann auch schon.
Ich weiß im Moment nicht, ob es uns gelingen wird, im Lauf der Rückrunde die "rote Laterne" wieder abzugeben - aber das möchte ich nicht in der Presse zitiert wissen

mim

Würde doch nicht sportsmännisch klingen.... Aber es ist leider so...
Also verstricken wir uns lieber in Floskeln: "Wir stecken nicht den Kopf in den Sand, irgendwann wird der Knoten schon platzen, haun wir eben Blasheim durch - die Saison ist noch lang, blablabla" -- auch nicht gut...
Ich freue mich jedenfalls schon nach dem ersten Rückrundenspiel auf das Saisonende und eine dann folgende (wohl längere) Tischtennis-Pause...
So long...