Einzelne Wörter zerkauen ist nicht so mein Ding. Wegen mir nim statt dem "darum" ein anderes Wort.
Was ich kappiert habe ist, dass es KEINE Pychologie gibt, welche immer und überall greift. Dieses DARUM ist vielleicht eine falsche Wortwahl, wenn Du nach "Rousseau" gehst, aber die Kinder tun es und ich persönlich denke schon, dass es DARUM geschieht, um zu schauen, was passiert. Ob es da einen Psychologen gab, der das auch so sieht ist mir ziemlich schnuppe. Das sind Dinge, die ich tagtäglich beobachte.
Fakt ist wohl, dass wir der Frage zwischen Gut und Böse auf diesem Weg auch nicht auf die Spur kommen können.
Fakt ist auch, dass ALLES, was da unten läuft nicht gut ist und doch scheint es so zu sein, als ob es so sein muss,

weil es bisher wohl noch kein Mensch geschafft hat, da unten Ruhe reinzubringen.
Ich merke, ich werde mich hier nun zurück ziehen, denn mich frustriert es zu sehen, dass wir hier diskutieren und uns Gedanken machen, aber helfen können wir da unten nun wirklich nicht. Und nur um der Diskusionswillen ...., selbst WENN man sich darüber Gedanken macht...? weiß nicht..... - mir entgeht da der Sinn des Ganzen, weil ich ziemlich sicher bin, dass wir hier unter uns auch keine gemeinsame Lösung finden werden.
Denken nur um zu denken OHNE handeln zu können .... , über Theorien nachzudenken, was man tun kann, mit dem Wissen, dass man nichts tun kann. ....

ja, das frustriert mich.
Mit soetwas konnte ich noch nie umgehen, denn ich mag es, wenn Lösungen nach einer Diskusion vorhanden sind, Lösungen, die weiter helfen, die einen voran bringen. Naja, ich finde es teilweise schon bewundernswert, wie hier Argumentiert und Diskutiert wird...., hoffe, dass man vielleicht doch zu einem guten Ergebnis kommt, WER WEIß....
Jetzt weiß ich es aber immer noch nicht:
Zitat:
Zitat von Breaker3
Bitte, Max, was ist "Darfur"????
|