Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 15:54
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Höherklassige Vereine

Hallo zusammen,

ich werde zur kommenden Saison in die Region Darmstadt ziehen und kenne dort zugegebenermaßen gar niemanden. Jetzt würde ich gerne einmal allgemeine Informationen über Vereine erhalten. Ich bin der Meinung, dass hierbei eine gepflegte Diskussion Abhilfe schaffen kann.

Wichtig: Dies hier ist keine Vereinssuche, sondern eine allgemeine Diskussion über Vereine mit höherklassigen Mannschaften (Herren Hessenliga - Regionalliga)

Ich habe mich über Click-TT ein wenig informiert. In meinen Augen kommen die folgenden Vereine hierbei in Frage:

Regionalliga
SV Viktoria Preussen
TTC Seligenstadt
TG 1860 Obertshausen

Oberliga
TTC Lampertheim
TTC Ober-Erlenbach
DJK Münster
TTC Langen
TTC Bad Homburg

Hessenliga
SV Darmstadt 98
SG Anspach
TV Hofheim/Ried
TTV Burgholzhausen-Köppern

Ich hoffe, dass ich hie jetzt keinen Verein vergessen habe. Allerdings ist es für mich derzeit aufgrund der fehlenden Ortskenntnis auch relativ schwer, die Mannschaften sinnvoll einzugrenzen. Alternativen sind gerne gesehen

Wie seht ihr die folgenden Punkte ei den einzelnen Vereinen? Bitte gebt hier einmal die Erfahrungen mit diesen Vereinen zum besten. Vielleicht bekommen hierdurch dann auch einige der genannten Vereine einen Einblick in ihre Aussendarstellung.

1. Trainingsmöglichkeiten - wie oft wird trainiert

2. Trainingsbeteiligung - sind immer ausreichend Partner vorhanden?

3. Punktspiele an Trainingsabenden? - leider Standard in Hessen, was zu einem fehlenden Trainingsabend führt

4. Größe des Vereins - kann von der Trainingsbeteiligung abweichen

5. Damenmannschaften - herrscht eine "Monotonie" vor?

6. Vereinsleben - wird auch ausserhalb des Sport etwas angeboten; Wie ist der Zusammenhalt / die Stimmung innerhalb des Vereins?

7. Welchen Ruf hat der Verein bei anderen Clubs? Bspw.: "Arrogantes Auftreten aller Spieler von Verein X"

8. Wie ist der Ehrgeiz in der 1. Mannschaft / dem Verein.

9. Wie nah ist die 1.Mannschaft am Verein dran? Oft ist es so, dass die "Legionäre" nur zu den Spielen kommen.

10. Eigene Anmerkungen bzw. Vorschläge weiterer Kriterien

Fragen über Fragen...ich hoffe, dass hier nun einige beantwortet werden und einige Vereine durch diese Diskussion mehr über sich selbst erfahren.