Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.01.2003, 15:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.660
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Spinshot
Hi sVeNd,

ich habe auch Zweifel, ob so ein Umstieg dir nicht mehr verdirbt als bringt.

Kurz meine Noppenkarriere. Nach vielen Jahren NI zufällig mal einen Feint 1.0 draufgepappt bekommen. Mit dem kam ich auf Anhieb zurecht. Ein Jahr später wieder NI gespielt. Irgendwann mal in die BK aufgestiegen und meine RH mit einem Spektol 1.5 giftiger gemacht. 1 Jahr später zugunsten größerer Variabilität auf Milli Tall 1.0 /1.5 umgestiegen, das ist eine weniger griffige, mittellange Noppe. Die habe ich etwa 6 Jahr bis zum 40er Ball gespielt und bin dann nach einiger Testerei beim 837p2000 1.0 gelandet.

Was extrem wichtig bei einer glatten Noppe ist, das ist gerade (spinlos!) spielen zu können - mit Schwamm sowieso. Der Schwamm erhöht das Tempo zu Lasten der Blockeigenschaften und des Störeffekts. Die Kontrolle ist subjektiv und abhängig von dem was man mit dem Material spielen will.
Der Spektol war heftig, aber neben dem Milli Tall wichtigste Station um letztendlich mit Spaß glatte LN mit Schwamm spielen zu können. Ich trainiere übrigens immer noch NI auf der RH.

Deshalb wäre mein Rat erst eine Kurznoppe, dann eine mittellange, jeweils mit Schwamm und dann eine LN wie sie Dir gefällt.

Der BTY Relop attack 1.5 - 1.9 ist mit dem 40er Ball eine geignete mittellange Noppe. Dann siehst Du wo deine Entwicklung hingeht.

Gruß, Spinshot
Für mich wäre eine kurze oder mittellange Noppe nie in Frage gekommen. Ich setze meine RH mit den LN ein, um das Spiel für mich zu beruhigen und für den Gegner zu erschweren. Das habe ich mit kurzen Noppen nie geschaft, mit LN geht das!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten