In Plankstadt fand heute abend das Endspiel um den A-Pokal des TT-Kreises Schwetzingen zwischen TTG EK Oftersheim und TTC Reilingen statt. Mit der bestmöglichen Besetzung (Stefan Berlinghof, Holger Weidenauer, Christian Förster) wurde Verbandsligist Oftersheim gegen den Verbandsklassenvertreter Reilingen (Manuel Vögele, Jürgen Prim, Kevin Friedmann) seiner Favoritenrolle gerecht und siegte ohne Probleme. Die zahlreich angereisten Oftersheimer Fans waren mit ihren Vereinskollegen rundum zufrieden.
TTG EK Oftersheim - TTC Reilingen = 4:1
Lediglich dem stark aufspielenden Manuel Vögele war es möglich gegen Christian Förster den Ehrenpunkt im Entscheidungssatz zu erkämpfen. Die restlichen Spiele gingen deutlich an die Oftersheimer.
Ein rhetorischer Genuss war wieder einmal mehr die Siegerehrung durch den langjährigen Kreissportwart Karl-Heinz Schüler, der eloquent und mit vielen Bonmots gespickt eine köstlich amüsante Ehrung vornahm.
Beim TT-Kreis Schwetzingen war auch bei dieser Ehrung nichts von einer Finanzkrise zu spüren. "Kalle" ließ sich unter dem Motto "Klotzen nicht Kleckern" nicht lumpen und strapazierte die Kreiskasse vermutlich zum letzten Mal ordentlich und das noch für einen guten Zweck.
Alle aktiv Beteiligten bekamen je zwei Sachpreise, selbstverständlich angepasst an die Platzierungen. Für die Oftersheimer gab es drei Flaschen Sekt und als Zugabe, kaum zu glauben aber wahr, je eine "Worschd". Die Reilinger durften als Wegzehrung drei Piccolöchen und ebenfalls drei luftgetrocknete Salamis mit nach Hause nehmen. Eine gelungene Überraschung gelang "Prince Charles" zusätzlich, indem er sich beim mehrfachen Pokal-Ausrichter Plankstadt mit zwei Flaschen Wein für den Abteilungsleiter Günther Ochs und den Technischen Direktor Richard Wiegand ganz herzlich bedankte.
Der A-Wanderpokal verbringt vermutlich sein restliches Leben Seite an Seite neben dem B-Pokal in den Katakomben des ehemaligen Eichenkreuz-Kellers.
Mit Oftersheim hat der TT-Kreis Schwetzingen einen würdigen Vertreter, der die MTG Mannheim und den TTC Weinheim 2 abrefeln wird, dass nur so die Schwarten krachen.