Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 14:20
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen - Kurze Noppen

Danke Niklas.

Fallbeispiel:

Unteschnittaufschlag auf KN:

Aggresives Return (der schnittlos ist), also, kann ich mich schon zum Topspinn und Angriff bereit stellen und durch ziehen - oder währe ein Konter angebrachter, weil kein Schnitt drinn ist?

Unterschnittaufschlag bei LN:
Kommt der Ball kurz mit Unterschnitt zurück, MUSS ich schupfen. Kommt der Ball lang mit US zurück zieh ich einen Topspinn - richtig??
Wird der Ball gelupft ähh geliftet..., dann kann ich sofort angreifen, weil der Oberschnitt mir noch hilft.

Nun die Finale Frage:
Ist das der Grund, warum ich neulich gegen einen Noppenhgegner spielte und mal ging mein Ball raus und mal bleibt er im Spiel (obwohl ich immer Unterschnitt spielte), weil ich nicht erkannt habe, ob er nur drunter geht oder geliftet hat?
Kann man allgemein sagen, dass es wichtig ist den Unterschied zwischen "unter den Ball gehen" oder "Ball liften" zu erkennen?
Ich persönlich muss manchmal beides in Kombination machen, was, wenn die Noppe das macht? Liften UND unter den Ball gehen...?

Wenn ja, wie erkenne ich das, das sind ja sekundenbruchteile... - wie erkennst DU das (wenn der gegner z.B. weit weg ist?)

Ich frage, weil ich am Montag gerne mit jemandem trainieren möchte der Noppe hat (wenn er kommt) um die Topspinns zu trainieren. Allerdings kenne ich die Theorie nicht bezüglich der Noppenarten und wie es aussieht muss ich wirklich ganz genau beobachten, WANN ich einen Topspinn ansetze und wann nicht.
DANKE.