Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 16:12
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon geht die Post ab!

Ich habe gerade versucht, alle neuen Beiträge durchzulesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass
- keiner versucht hat, Lösungsvorschläge für den Konflikt zu finden;
- jeder möglichst nur die Fehler der anderen Parteien gesucht hat, auch wenn sie schon lange zurückliegen;
- sich die User nun persönlich an die "Gurgel" gehen;

-> und es immer noch keine Lösung gibt!

Wenn "wir" etwas ändern wollen, dann müssen wir schauen, wie der Status Quo ist und was wir ab jetzt tun können, um die Situation zu verbessern! (Man kann es evtl. mit der Krankheit AIDS vergleichen. Auch wenn ich weiss, dass ich mich mit dem HI-Virus infiziert habe, und auch weiss, von wem ich angesteckt wurde, kann ich nichts mehr daran ändern. Ich kann aber versuchen, ab jetzt alles Nötige zu tun, damit die Krankheit nicht ausbricht.)

In diesem Sinne hat No-Name eine wichtige Aufgabe: Da er selber Muslim ist, hat er einen besseren Zugang zu seinen Glaubensbrüdern, egal wie gläubig er selber ist.
Es ist wichtig die Menschen soweit zu bringen, dass sie nach friedlichen Lösungsmöglichkeiten suchen. Denn Menschen muss bewusst gemacht werden, dass der bisherige Weg nichts gebracht hat. Also muss ein anderer Weg gegangen werden. Es muss ihnen auch bewusst gemacht werden, dass das Geschehene nicht geändert werden kann, aber die Zukunft ab jetzt neu gestaltet werden kann.