Zitat:
|
Aggresives Return (der schnittlos ist), also, kann ich mich schon zum Topspinn und Angriff bereit stellen und durch ziehen - oder währe ein Konter angebrachter, weil kein Schnitt drinn ist?
|
Den kannst du auch durchaus anziehen, allerdings ist ein schnittloser Ball auf die Noppe wohl effektiver (schnell!!).
Zitat:
Ist das der Grund, warum ich neulich gegen einen Noppenhgegner spielte und mal ging mein Ball raus und mal bleibt er im Spiel (obwohl ich immer Unterschnitt spielte), weil ich nicht erkannt habe, ob er nur drunter geht oder geliftet hat?
Kann man allgemein sagen, dass es wichtig ist den Unterschied zwischen "unter den Ball gehen" oder "Ball liften" zu erkennen?
Ich persönlich muss manchmal beides in Kombination machen, was, wenn die Noppe das macht? Liften UND unter den Ball gehen...?
|
Liften geht eigentlich nur am Tisch, das ist ja so eine Art "Noppen-Flip", das lässt sich eigentlich schon erkennen.
Ich schätze mal, was du wissen willst ist wie man erkennt wann der Ball Schnitt hat und wann nicht. Man erkennt eigentlich schon an der Flugbahn des Balls was für ein Schnitt drin ist oder an der Bewegung des Schlages (schauen ob der Schlag mit einer Bewegung durchgeht oder "unflüssig" aussieht). Evtl. auch am Stempel des Balls oder am Absprung vom Tisch. Lange Bälle kannst du grundsätzlich immer ziehen; erst wenn zuviel Suppe drin ist, dann musst du den Ball legen.
Achja: Wenn Unterschnitt auf LN, dann richtig und am besten lang, anders bekommst du den Ball schnell mit viel Schnitt zurück.
LG,
Niklas