Zitat:
Zitat von Schokomat
....Hackt man mit der Noppe auf Topspin rein, und trifft den Ball tangential, biegen sich die Noppen, und man kann sehr viel Unterschnitt produzieren.
|
Also, in so einem Spiel muss ich sozusagen erkennen, wie schnell und plötzlich die Bewegung des Gegners ist. In diesem Falle sollte ich unter den Ball gehen und zusätzlich noch etwas lupfen bzw. anheben, damit der Ball nicht ins Netz geht... oder?
Zitat:
Zitat von Fortsetzung von Schokomat
Schiebt man den Schläger aber nur leicht nach vorne, nimmt man den Schnitt eher raus.
|
In diesem Moment würde über dem Tisch eventuel ein leichter Oberschnitt ausreichen und kommt der Ball lang dann ein Vh-Konter mit Oberschnitt (wobei da bestimmt auch Gefahr ist, dass er über die Platte geht)? Verstehe ich die Theorie?
Zitat:
Zitat von Fortsetzung von Schokomat
Das ist ja auch die große Kunst, dass der Angreifer halt mal viel, mal wenig Schnitt zurück bekommt, damit er sich nicht drauf einstellen kann. 
|
Ja, aber das ist eigentlich genau das, was Spaß macht, diese Vielfältigkeit. Noppenverbot wäre für den Sport eine Katastrophe! Anderer Seits ist es auch ätzend, wenn der Ball mal so und mal so kommt, weil meistens kommen die Bälle langsam und gemein und man muss seine Augen mehr auf dem Gegner als auf dem Ball haben..... - aber im Grunde genommen ist es eine Herausforderung. Im Training spiele ich gerne gegen Noppe, weil die Bälle langsamer sind und manchmal patscht es ab und zu richtig, dass ich in Deckung gehen muss (warhscheinlich darum, wenn ich den Ball zu weit hochhebe)
Letzten Endes kann ich das doch so verstehen, dass es einer Noppe egal ist, welchen Schnitt ich ihr gebe, die reagiert gar nicht drauf.... - richtig?