Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 18.01.2009, 13:29
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Flechtorf
Alter: 51
Beiträge: 283
Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps

Dass das zweite Spiel schwieriger wird, haben wir fast erwartet, aber so einen Krimi hab ich auch selten erlebt. Kollege Peitschenschwinger und (Fast-)Knochenbrecher Ouzogott hat ja schon einiges berichtet, dennoch hier aus meiner Sicht:

Da Bretti und Pommes in der Hinserie gg. Elges/Harms richtig Prügel bezogen, stellten wir Axel und mich an Doppel 2. Die Rechnung ging jedoch nur bedingt auf. Zwar gewannen Axel und ich deutlich, jedoch mussten Bretti und Pommes in fünf Sätzen erneut gratulieren. Marcus und Nils brachten uns mit einem hauchdünnen 3:0-Sieg jedoch wieder in Front.
Axel brachte gg. Harms kaum einen seiner Schüsse ins Ziel und unterlag deutlch. Ich gewann recht sicher gg. Lammi nach der Devise "nicht schön aber effektiv".
In der Mitte musste sich Bretti gg. Ouzo (großes Kino) und Pommes gg. Elges geschlagen geben. Ist mir n Rätsel, warum die beiden so stark negativ stehen
Unten konnte Marcus erst seinen inneren Schweinehund und dann auch noch Krummi bezwingen (die ersten Ermüdungserscheinungen waren nicht mehr zu verbergen), jedoch konnte Nils gg. GreeN nicht an die Leistungen 3 Std. zuvor anknüpfen und unterlag deutlich.
Auch bei mir machte sich der v. Fabi prognostizierte Kräftverschleiß gg. Harms bemerkbar. In einem recht ordentlichen Spiel kann ich meine Führung in Satz 1 nicht nach Hause bringen und gerate in Rückstand. Die nächsten drei Sätze verliefen ähnlich, nur dass ich erneut z. T. hohe Führungen dann hauchdünn ins Ziel retten kann. Axel fand gg. Lammi erneut nicht ins Spiel und musste den erneuten Rückstand zulassen.
Pommes und Bretti, wie Phoenix aus der Asche, bringen uns wieder in Front. Die Stimmung hatte mittlerweile den Siedepunkt überschritten, wir waren kochgar, aber wieder in Führung Allerdings musste Nils gg. Tennis-Crack Krumbach erneut den Ausgleich zulassen.
Dann gins los: So ein Finale... WAAAAAAAHNSINN!!!
Marcus führt im ersten Satz gg. GreeN , und verliert, kann den zweiten knapp für sich entscheiden, bekommt im dritten aber wieder auf die Mütze, gewinnt den vierten, führt im fünften, liegt zurück, 9:9-Ausgleich, Aufschlag GreeN, 9:10-Rückstand, Matchball gg. uns, Marcus blockt GreeNs Spin auf Netz- und Tischkante, 10:10..., 11:10, 12:10!! Unglaublich
Pommes und Bretti müssen im Schlussdoppel gg. ihre "Angstgegner" antreten und gehen dennoch 2:0 in Front. Danach geht zwei Sätze lang nix mehr, 2:2. Im fünften Satz läufts zum Glück wieder rund und die Jungs sichern uns den Sieg.
Fazit: Auf dem Zahnfleisch über Kampf ins Spiel (30.000 € ins Phrasenschwein) und ne Menge Dusel gehabt, supersympathische Gastgeber und faire Verlierer, die einen Punkt (oder auch den Sieg) verdient gehabt hätten.
Mit Zitat antworten