Einzelnen Beitrag anzeigen
  #504  
Alt 18.01.2009, 22:16
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Guten Abend,

so, der Reihe nach...

1. Wir dürfen mit dem 5:9 nicht unzufrieden sein, hatten uns in der ein oder anderen Partie aber mehr ausgerechnet - dafür sind aber auch "nicht eingeplante" Siege gekommen. Dellwig war einfach zu stark um heute entscheidend mehr Punkte zu machen. Wir haben unseren angestrebten Platz immerhin selbst noch in der Hand. Außerdem haben wir es heute zumindest geschafft, im direkten Vergleich zu Dellwig vorne zu bleiben. Willi hat sich im zweiten Einzel im 2. Satz gegen Dennis die Hand aufgeschlagen und musste aufgeben, ich hoffe, dass Knochen/Gelenk heil geblieben sind - gute Besserung! Ich selbst muss noch ein paar Tage Antibiotikum nehmen und konnte leider gar nicht spielen. (Was in Dellwig besonders weh tat, da ich mich an die Sonntags-Morgens Duelle Ruwa Dellwig - PSV Oberhausen vor etwa 25 Jahren, damals mit Willi oben) noch gut erinnern konnte...

2. Also das mit dem "Two-Face" Friendship halte ich für ein Gerücht... das kommt alles aus dem Handgelenk. Beherrschen aber wirklich nur wenige, ist sozusagen die hohe Kunst.

3. Auch der Anti von Udo ist ein "normaler Anti"... das müsst ihr schon selber herausfinden was da passiert, ätsch.

4. Zum Thema "Kurioses": Anton musste vor einigen Wochen bei den WTTV-Jugendmeisterschaften im letzten Gruppenspiel 3:1 gewinnen, um nicht mit 2:1 als Dritter auszuscheiden. Nachdem er den ersten Satz verlor und schon die beiden nächsten Sätze umgebogen hatte, konnte er im 4. auch noch ein 8:10 in ein 10:10 umwandeln, schlug auf und machte den Punkt zum 11:10, was der Schiedsrichter auch entsprechend zählte. Nachdem alles gespielt und auch gezählt war, versicherte Antons Gegenüber, dass er einen Netzaufschlag gesehen hätte (was eigentlich am Rückschlag nicht unbedingt zu erkennen war und sonst auch niemand so sah). Letztlich willigte Anton ein, den Ball zu wiederholen, der Schiedsrichter bestand aber auf der Regel, dass es keine Wiederholung gäbe. So verabredete Anton, dass er den nächsten Punkt absichtlich weg spielen werde. Entsprechend kam ein Rollaufschlag, Anton spielte den Ball viele Meter hoch mit einem "Juxschlag" und drehte sich weg. Es kam wie es kommen musste: der Ball war Sekunden in der Luft, alle Beteiligten (bis auf Anton der immer noch zur Bande gekehrt war um sich auf den nächsten Ball vorzubereiten) wurden langsam unruhig und tatsächlich kam der Ball nach geschätzten 5 Meter Fall auf die Kante. Spieler und Schiedsrichter (dem spontan entfuhr "was für eine Katastrophe") waren geschockt, denn damit wäre das Spiel natürlich zu Ende gewesen... Da ist der Schiedsrichter dann doch recht "kreativ" über den Regel-Schatten gesprungen und hat auf Punkt gegen Anton entschieden (so wie es Anton ja auch wollte)... (Der Satz ging dann übrigens weg und Anton schied tatsächlich aus.) Ich habe so etwas noch nie erlebt und kann nur empfehlen, wenn man einen Punkt absichtlich hergeben möchte, kein "Risiko" einzugehen ;-)

Viele Grüße,

Christian.
Mit Zitat antworten