|
AW: Hessens Ministerpräsident Roland Koch
Zitat:
Zitat von jimih1981
gegen die marxistische idee ist meiner meinung nach nicht unbedingt was einzuwenden allerdings sind die meisten derzeit existierenden menschen nicht in der lage sich damit zu begnügen das alles da gleiche haben. also die meisten menschen streben eben danach sich zu bereichern. eine mischform wäre für mich durchaus denkbar. mehr staat schadet nicht unbedingt allerdings sind enteignungen schon relativ extrem. allerdings wenn man bedenkt wie viele vorallem größere firmen geführt werden, wäre das zumindest bei denen keine schlechte idee, weil so mancher firmengründer dreht sich im grabe um wenn er das mitbekommen würde was die aus den firmen machen siehe z. B. siemens. ich glaube ein werner von siemens würde mal mit denen richtig aufräumen.  bei anderen großkonzernen läufts ähnlich. die ganzen gehirnamputierten idioten von managern von die nur die zahlen sehn und nicht an die menschen denken, sollte man nen arschtritt geben und natürlich keine abfindung. weil unnötig geld haben die eh schon bekommen.
|
Werner von Siemens wäre sicher auch ein großer Anhänger Deiner Theorien und den marxistischen Ansätzen gewesen. Er wäre zudem auch ein Stammwähler der Linken gewesen.