Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 13:10
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Damen/Herren im Sportforum 2009

In der Tat sollten wir jetzt in die Auswertung des zweifachen Versuches gehen. Die Dauer der Wartezeiten am Samstag lässt in der Tat eine Korrektur nötig erscheinen. Gerade bei Ausfällen in der Gruppe, wie sie beispielsweise Flying Eagle zu vergegenwärtigen hatte, ist dieser Tag kaum mehr vermittelbar. Überraschend und auch positiv ist es, dass das Teilnehmerfeld diese Situation recht geduldig ertrug. Insgesamt scheint es mir so zu sein, dass sich die offenen Meisterschaften bewährt haben. Zumindest zu einem Treffpunkt der Aktiven sind sie geworden. Das Zuschauerinteresse ist allerdings äußerst dünn. Die Zeiten, als sich eine Vielzahl Interessierter zum bloßen Zuschauen einfand, sind offenbar unwiederbringlich vorbei. Einige bekannte Gesichter habe ich zwar schon entdeckt, aber die traditionellen "Vereinsblöcke" fehlten fast völlig, ohne Frage auch dem Umstand geschuldet, dass im Spitzenbereich kein Spieler irgendeinem Verein wirklich zuzuordnen ist.
Zum Niveau der Herren: Zwar fehlten Römhild, Kath und Lietzau, sind Aydin, Borchardt und Pawlowski nicht in Berlin, gleichwohl reicht es noch zu respektabler, wenngleich zum Jahrgang 2007 geringerer Qualität. Vergleicht man nämlich "unsere" ersten Vier mit den Halbfinalisten eines Riesenverbandes wie Niedersachsen mit nahezu zwanzigfacher Spieleranzahl würde ich mir einen Ländervergleich durchaus mal anschauen wollen.