|
AW: die geselligkeit nach dem spiel
Was hier schon deutlich wird ist, dass es lokale Unterschiede gibt, aber vielen "der gemütliche Teil" doch sehr am herzen liegt.
Ich trainiere in 3 Vereinen, einer aus einem kleinen Kaff, da geht bis auf Bier nach dem Training in der Halle nichts. In der kleinen Stadt (dort bestreite ich die Punktspiele) wird nach jedem Spiel etwas unternommen. Dies ist meistens Essen gehen (bei Auswärtsspielen) oder, für diejenigen, die nicht genug kriegen können, auch schon mal bis früh um 6 Uhr in die Disko, wohlgemerkt auch manchmal nach dem Training. Hier gehen aber lange nicht alle mit.
In der Groß- und Studentenstadt, wir bilden hier eine Trainingsgruppe ausschließlich aus Studenten, kehre ich selten vor um 2 oder 3 Uhr früh nach Hause. Nach dem Training sitzt man erst noch einige Zeit im Aufenthaltsraum der Halle und danach wird Fußball gespielt oder in die Studentenclubs marschiert....... UNd die nächste Vorlesung früh um 8 kann kommen.
Mein Fazit: Ich möchte den gemütlichen Teil des Trainings nicht missen und er gehört für mich genauso dazu wie das Tische aufbauen.
|