|
AW: Gaza
Ja, das Mass stimmt! Israel ist sehr schonend vorgegangen. Sanfter haette man die Waffenvorraete der Hamas und deren Stellungen nicht beseitigen koennen ohne riesige Verluste der eigenen Leute hinnehmen zu koennen.
Ich habe nie die Siedler in Schutz genommen. Das haette man mit einer gewissen Auffassungsgabe aus meinen Beitraegen gut heraus lesen koennen. Aber fuer Dich sage ich es noch einmal klar, mit der Siedlungspolitik bin ich nicht unbedingt einverstanden. Was aendert das aber an der Legitimitaet des Krieges? Antworte da mal darauf!! Diese Siedler gehen teilweise rabiat vor, aber sie sind keine Terroristen, erst recht nicht vom kaliber der hamas. Der Vergleich entlarvt Dich! Es gibt keine terroristische Siedlerpartei, die ihrerseits Raketen gen Gaza feuert. traeumst Du? Selbst wenn es eine gaebe, sie regiert nicht, die hamas tut es. Ausserdem empfehle ich dir mal das seltsame Wahlrecht anzuschauen mit dessen Hilfe die hamas an die macht gekommen ist.
'Die' Palaestinenser gab es gar nicht! Das waren Bauern, die sich allerhoechstens lose gesmmalet haben. Erst Arafat hat sowa wie das Palaestinensische Volk gegruendet.
Israel hat Gebiet erobert, weil sie angegriffen worden sind und die Araber besiegt haben. Sagst Du den Franzosen auch, dass sie das Elsass herausruecken sollen?
Jeder Staat geht irgendwann auf eine Landnahme zurueck. Das sit nun einmal so. Das ist ueberall so gewesen und wird so bleiben.#
Es sind nicht einmal 1000 Tote zu beklagen, der Grossteil sind Terroristen, die es verdient haben. Zivilisten, die sterben, sind ein notwendiges Uebel und Israel hat das noetigste getan, um die Zahl niedrig zu halten.
Zu den karikaturen: es zzeigt lediglich, dass linker Antisemitismus wieder salontauglich ist. Der Spiegelartikel macht eineutig klar, dass das Bombardement sehr wohl wirkt, dass die hamas nciht mehr den Zuspruch hat. Lesen ist das eine, man muss es auch verstehen.
Ich bin nicht gegen die palaestinenser, sondern gegen die Hamas. Der Krieg ist nicht Israelis gegen Palaestinenser, das ist, was Dir die Hamas verkaufen will. Der Krieg laeuft zwischen Israel and Hamas.
Lies mal den Ewigen Antisemiten, dasnn weisst Du was man von Uno bezueglich Israel halten kann.
Mein Urteil, ist dass Israel vollkommen gerechtfertigt ist, dass zu tun was es tut.
|