Einzelnen Beitrag anzeigen
  #862  
Alt 20.01.2009, 12:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.618
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Noris Beitrag anzeigen
Hallo Jan Move,

da ich das gleiche Material spiele wie du Korbel + 2xSonex kann man hier nen ganz guten Vergleich heranziehen. Finde der Belag ist etwas schneller als den Sonex und auch katapultiger. Der Ballabsprung ist höher und die Flugkurve macht einen stärkeren Bogen. Mit dem Sonex kann ich auch besser aufschlagen, obwohl mit dem Tenergy 64 eigentlich mehr drall produzierbar ist. Allerdings werden die Aufschläge bei mir auch noch um einiges zu lang.
Mit dem Sonex kann man direkter auf Punkt ziehen, allerdings hat der Tenergy beim Spiel aus der Halbdistanz die Nase vorn. Habe gestern gegen einen Abwehrspieler trainiert und er hat komischerweise mehr Bälle zurückgebracht, obwohl der Tenergy 64 eigentlich mehr Effekt bringt. Vllt. liegt das auch an der Flugbahn, oder weil ich den Ball noch nicht richtig treffe...
Habe mal spasseshalber den Tenergy auf der Rückhand probiert (Schläger kurz gedreht), aber da ist er mit in 2,1 mm schon zu katapultig, da komm ich mit dem Sonex viel besser klar. Vllt. ist er ja auf der RH in 1,9 mm ne Alternative. Ob ich nun entgültig umsteige hängt auch von weiteren Trainings ab und ob der Tenergy 64 gleichbleibende Spieleigenschaften gewährleistet.

Gruß Thomas
Das deckt sich ja ziemlich genau mit meiner Einschätzung. Ich habe den Schläger übrigens permanent gedreht und festgestellt, dass mir der T64 auch auf der Vorhand besser gefällt.
Mit Zitat antworten