Zitat:
Zitat von Noris
Achso du hast ihn primär auf der RH getestet. Spiele ihn momentan zum Test primär auf der Vorhand. Finde der Belag vermittelt mehr Spielfreude als der Sonex, allerdings weiß ich noch nicht ob er wirklich effektiver und genauso konstant ist. Wie spielst du mit dem Belag auf Unterschnitt?
Gruß Thomas
|
Nein, ich habe ihn ausgiebig auf beiden seiten getestet, hab mich aber auf der Vorhand deutlich wohler damit gefühlt. Das liegt daran, dass ich die Vorhand mit einer längeren Bewegung und langsamer spiele, während ich die Rückhand direkter spiele. Deswegen bevorzuge ich auf der Rückhand auch eher etwas direktere Beläge mit flachem Absprung, und auf der Vorhandseite Beläge, die eine gebogenere Flugbahn erlauben.
Das mit der Spielfreude finde ich anders herum. Die gefällt mir am Sonex unglaublich gut. Aber die Qualität der Bälle lässt manchmal etwas zu wünschen übrig.
Auf Unterschnitt konnte ich mit dem Tenergy problemlos alles anziehen. Insbesondere weiche Eröffnungstops gehen mit dem T64 einfacher als mit dem Sonex. Bei den harten Tops ist es so, dass ich mit dem Sonex gleichmässiger und besser beschleunigen kann, auch wenn ich den Ball nicht ganz optimal treffe. Beim T64 war es so, dass die "normalen" harten Tops in der Regel etwas langsamer waren. Wenn ich den Ball jedoch optimal getroffen hab, dann hatten die plötzlich ne unglaubliche Beschleunigung und waren dann schneller und gefährlicher als mit dem Sonex.
Insgesamt gibt es Bereiche (Halbdistanz, Schupf, Eröffnungstop) wo ich den T64 als kontrollierter empfinde. In anderen Bereichen (Aufschlag, Schlagspin am Tisch) empfinde ich den Sonex als kontrollierter. Beim Kontern ist es so, dass ich mit dem T64 auf der Vorhand besser kontere und mit dem Sonex auf der Rückhand