Um das hier mal aufzugreifen...
Hatte noch ein JH liegen und habe das gestern mal angetestet
(RH LKT XP 1,8, VH HK1997 38-40°)
(Eingespielt hatte ich mich mit einem OFF- Holz mit FS 729 Highpoint 2,2 und Dawei Inspirit Quattro 1,8)
Im Vergleich zum Referenzschläger fielen mir zunächst mal diverse Bälle in Netz, bedeutet für mich bei wenig Druck ist unterproportionaler Katapult und niedriges Tempo an der Tagesordnung. Bei Mehr Druck wie TS oder fester Konter, Schuss usw. schlägt der Katapult unvermittelt zu und produziert ein ordentlichses Tempo (jetzt weiss ich zumindest warum BTY dem Holz die OFF Klassifizierung verpasst hat

) , mit anderen Worten das holz explodiert geradezu. Dies ist sehr gewöhnungsbedürftig ! so versiebte ich auch den ersten Satz in einem Testspiel in dem ich meinen Gegner eigentlich nicht zu fürchten hätte...Schupfbälle stiegen nicht weit genug auf und weiche Lullitops hatten nicht genug Saft um übers Netz zu gehen...bis zum zweiten Satz hatte ich abewr das Spielverhalten und besonders den Katapult soweit im Griff das das Spiel in seinen vorgesehenen Bahnen verlief
Die Frage dabei ist: ich hatte wohl eher Medium Beläge darauf gespielt,
was harmoniert mit reinem Hinoki am besten ? eher harte, eher weiche Beläge oder doch das Mittelding "midsoft" oder "medium Hard" ?