Spielniveau vor Verbot:
- max. 2. bez hinten - min. 3. bez hinten
Material vor Verbot:
- VH: Bryce FX; mit 2-3 Schichten geklebt
- RH: Samba; mit 2-3 Schichten geklebt
Größte Probleme vor Verbot:
- leichte Fehler im Rückschlagspiel
- wenn das Spiel zu schnell wurde - keine Chance (lauf faul)
Beste "Waffe" vor Verbot:
- VH-Topspin - "schießen" und "vergessen"
Bilanz 2007/2008:
Situation nach dem Verbot:
Das Spiel wurde allgmein etwas langsamer und ich musste lernen meine Technik etwas umzustellen, des weiteren musste ich mir einprägen nicht mehr so weit von der Platte wegzugehen. Armbewegungen mussten schneller werden um die gewohnte Geschwindigkeit zu erzielen. Die "berühmten" - "Frischklebe-Notbälle" musste ich durch mehr Beinarbeit wegmachen. Dadurch stehe ich jetzt oft besser zum Ball und kann so mein Spiel "durchziehen".
Nach einem halben Jahr merke ich nun das ich nicht mehr diesen "leichten" Fehler mache. Bei langen Ballwechseln tue ich mir auch etwas einfacher weil man minimal mehr Zeit hat sich neu zu positionieren.
Unter dem Strich würde ich behaupten das meine alte Kombi etwas zu schnell für mich war - aber das schöne "geknalle" bei Topspinduellen fehlt mir etwas. Ein paar Einbußen in der RH-Annahme von US-Aufschlägen muss ich noch in Kauf nehmen. Früher konnte ich so ziemlich auf alles "drauf" was sich "bewegt" hat.
Trotzdem bin ich derzeit sehr Zufrieden mit meiner aktuellen Kombi.
- RH: Nimbus Sound bzw. Boost TC (der eine ist besser zu "Schießen", der andere besser zum "Ziehen")
Bilanz 2008/2009:
Spielnievau:
- 2. bez mitte - 3.bez hinten
Fazit:
Ich behaupte mal, dass ich mich verbessert habe. Langsam muss auch mir klar werden, dass es ohne "kleben" besser für mich ist.
greetz