Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 17:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: aktuelles material auch wirklich gut passend?

servus jimi,

da ich dich auf der BEM und unseren Weihnachtsturneir beobachten konnte, möchte ich dir eine Kleinigkeit mit auf den Weg geben.

Nicht Böse sein - ist nur mein Eindruck.

Ich behaupte mal, du überschätzt deine Möglichkeiten ein wenig - der erste Weg sich zu verbessern ist Objektiv zu bleiben.

RH-Topspin: Deine Technik ist ziemlich "schlampig". Arbeite an diesen Schlag und wie du dich zum Ball stellst.

VH-Topspin: Versuche etwas mehr mit "Armzug" zu arbeiten. Mir ist aufgefallen das du auf einen "saftigen US" keine Möglichkeiten besitzt. Auch hier solltest du an deiner Stellung zum Ball arbeiten.
Eines ist klar, wenn du ihn optimal triffst ist das "Ding" ein Punkt - völlig klar.

.Edit.

Ach ja, dass hab ich vergessen. Mir ist noch aufgefallen das du zu "Aufrecht" an der Platte stehst. Geh etwas mehr in die Knie.

Drum würde ich nun nicht unbedingt das Material ändern, sondern eher an der Technik feilen - vllt. solltest du statt einen TP auf der RH einen TC in gleicher stärke wählen, m.E. spielt sich der TC auf der RH wesentlich kontrollierter und einfacher.

Also wie gesagt, nicht falsch vertehen - sollte nur eine Anregung sein, OK?

Geändert von Stefan W. (20.01.2009 um 17:10 Uhr)