Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2009, 22:52
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Unterlauter
Alter: 42
Beiträge: 106
s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Jugend Oberfranken

Ahoi,

nachdem die Zukunft der TT-Jugend-Homepage etwas unsicher ist und es auch kein Gästebuch für Fragen und Rückmeldungen gibt, dachte ich mir, dass man hier eventuell eine Möglichkeit hätte, sich über den TT-Nachwuchsbereich in Oberfranken austauschen könnte.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr, die zu diesem Thema etwas zu sagen haben.
Damit das ganze nicht ganz so leer ist, fange ich einfach mal mit den Spielberichten der höheren Jugendklassen (Bezirks- und Verbandsebene) vom Wochenende beginnen.
Natürlich darf aber auch alles mögliche andere zum Thema TT-Jugend in Oberfranken rein.

Mädchen-Bayernliga: TSV Unterlauter holt drei Punkte aus der Oberpfalz
Die Mädchen des TSV Unterlauter spielten bei ihrem Gastspiel in der Oberpfalz hervorragend. Zunächst gab es beim TTV Beratzhausen den einkalkulierten 8:3-Erfolg. Beim Spitzenreiter FC Chamerau kam der TSV dann zu einem erfreulichen 7:7. Und das, obwohl die Oberpfälzerinnen diesmal wieder in Bestbesetzung antraten. Aus einer guten Mannschaft muss diesmal Melanie Henke noch hervorgehoben werden, die mit ihrer unorthodoxen Spielweise drei Punkte holte! Bravo, Melanie! Der TSV Unterlauter rückte durch diese drei Punkte vom vierten auf den zweiten Rang nach vorne. Unser zweiter Vertreter TTC Rugendorf war spielfrei und fiel auf Rang vier zurück.



Jungen-Bayernliga: TS Marktredwitz-Dörflas mit Riesenschritten Richtung Titel
Bayernliga-Spitzenreiter TS Marktredwitz-Dörflas marschiert mit Riesenschritten auf den Titelgewinn zu. Nach dem 8:2-Heimsieg gegen den oberfränkischen Rivalen FC Stöckach können sich die Marktredwitzer höchstens noch selbst ein Bein stellen. Gegner FC Stöckach verkaufte sich allerdings recht teuer. Nicht nur Fabian Jost, der beide Einzel gewann, machte den Marktredwitzern gehörig zu schaffen. SV Glückauf Pegnitz und FC Stöckach gewannen gegen den Vorletzten TV Ebern jeweils kampflos mit 8:0, da die Gäste keine spielfähige Mannschaft zusammen brachten. SV Glückauf Pegnitz rückte dadurch auf den zweiten Rang nach vorne. FC Stöckach bleibt auf Rang sechs.



Mädchen- Oberfrankenliga: TTC Tiefenlauter besiegt eigene Reserve mit 8:0

Erwartungsgemäß besiegte TTC Tiefenlauter seine eigene Reserve, die allerdings nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Der TTC Tiefenlauter übernahm somit nach längerer Zeit wieder einmal die Tabellenspitze.



2. Jungen-BL Ost: TV Längenau gewinnt Spitzenspiel und übernimmt Tabellenspitze

Die Oberfrankenliga ins Visier hat der TV Längenau genommen. Mit einem 8:5 gegen den bisherigen Spitzenreiter TSV Bad Steben gelang ihnen der Sprung an die Tabellenspitze. Für den TSV Bad Steben war dies die erste Saisonniederlage. TSV Bad Steben ist jetzt Tabellenzweiter. ATS Kulmbach (8:3 beim TSV Teuschnitz) und TSV Schirnding (8:4 gegen TV Konradsreuth) halten als einzige mit den beiden Spitzenteams mit und behielten ihre Ränge drei und vier. Nicht unerwartet gewann TS Marktredwitz-Dörflas III mit 8:1 beim CVJM Naila II. Der SC Eichenstein konnte sich durch einen in der Höhe nicht erwarteten 8:1 gegen TTV Wolfersdorf auf den zehnten Platz verbessern.



2. Mädchen-BL West: TTC Wohlbach erringt 7:7 beim Spitzenreiter TSV Unterlauter III

Der Tabellendritte TTC Wohlbach errang bei Spitzenreiter TSV Unterlauter III ein wichtiges 7:7. Nutznieser dieser Punkteteilung war der Tabellenzweite SpVgg Hausen, der seine eigene Reserve mit 8:1 besiegte und jetzt punktgleich mit TSV Unterlauter III ist. Da auch die Spieldifferenz gleich ist, führen TSV Unterlauter III und SpVgg Hausen gemeinsam die Tabelle an.



2. Jungen- BL West: SpVgg Hausen knöpft TBV Wildenheid ersten Punkt ab

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz gelang der SpVgg Hausen ein enorm wichtiger Punktgewinn beim 7:7 gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter TBV Wildenheid. TSV Unterlauter gewann das Lokalderby gegen TTC Tiefenlauter sicher mit 8:1. TTV Altenkunstadt siegte bei TSV Ebermannstadt II knapp mit 8:6 und hat sich von der Abstiegszone punktemäßig weiter entfernt.


Quellle: www.tt-jugend-oberfranken.de

lg
s_p

Geändert von s_p (20.01.2009 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten