Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 02:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Da ist man einige Tage nicht hier und dann so etwas ...

@Kalle

-> Schön, dass Du über mein Leben und meinen Internetzugriff besser Bescheid weißt als ich selbst.

-> Schön, dass Du die Spielstärke von Menschen, die lange kein Tischtennis gespielt haben, besser beurteilen kannst als Menschen, die zusammen in der Halle stehen.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein neues Orakel zulegen.

Wenn Du mein Leben auch nur ansatzweise kennen würdest, wüsstest Du, wie unsinnig Deine Einschätzungen sind. Ich bin temporär gerne und oft hier, wenn ich Zeit habe. Das ist aber nur intervallmäßig so und bald werdet ihr wieder sehr wenig von mir haben. Also unterlasse es bitte, Spekulationen über mich anzustellen und daraus Interpretationen abzuleiten, wenn Du keine Ahnung hast.

@SGE:

Wie entsteht ein Gerücht? Ich habe gehört, dass ... - im Falle von der zweiten Mannschaft der SGE haben sie wohl vor lauter einfach mal gemutmaßt und daraus ein Gerücht gemacht. In diesem Falle werden die Verfasser sich wohl an sich selbst orientiert haben, wie sie reagieren würden und keinen Gedanken daran verschwendet, dass es Mannschaften gibt, die keine Spieler auswechseln, solange niemand fehlt, weil sie ein echtes Team sind. Schade, dass hier versucht wurde, die Stimmung vor dem Spitzenspiel in der KL Gr.1 zu vergiften. Glücklicherweise ist Euch das nicht gelungen, unsere Vierte sieht das nämlich gar nicht so ernst, was nicht heißt, dass sie nicht ehrgeizig sind.

@Allgemein:

Noch etwas. Klassenleiter wie auch der Verein haben korrekt gehandelt. In allen unseren Mannschaften haben sich in der Vorrunde Spieler festgespielt und spielen dort in der Rückrunde fest. Ein Spieler ohne jeglichen Einsatz (weil er gar kein TT gespielt hat) wurde als siebter Spieler in einer Mannschaft hinzugefügt. Sein letzter Einsatz liegt 8-9 Monate in der Vergangenheit. Gibt es eine allgemeingültige Formel, wo Spieler nach TT-Pausen einzuordnen sind, wenn sie ab und an mal wieder den Schläger in die Hand nehmen wollen? Wer unter welchen Voraussetzungen innerhalb welchen Zeitraumes wieviele Punkte besser oder schlechter wird? Nein! Eine ausgiebige Stellungnahme des Vereins hat dem betroffenen Klassenleiter zur Info vor der Mannschaftsmeldung vorgelegen und dieser hat entschieden. In unseren Mannschaften 3,4,5 könnten wir Spieler jederzeit bunt mischen, da das Niveau sehr fließend ist und dort fast ausnahmslos die Spieler schon höher gespielt haben. Aber Lebenssituationen, Trainingsfleiß, Familienbeanspruchung, Fitness, Berufe etc. verändern sich nunmal und nehmen auch Einfluss auf die Spielstärke. Wenn wir nur danach aufstellen würden, wer mal wo gespielt hat, dann hätten wir jetzt 2 Mannschaften mehr in der Bezirksliga anstatt der Kreisliga. Diese Situation müssten eigentlich alle Vereine mit vielen Mannschaften und nahtlosen Übergängen bestens kennen.

Also den Mund bitte nicht so voll nehmen und Vereine nicht der Abzockerei und Klassenleiter nicht der Untätigkeit beschuldigen - die ihre Arbeit ordentlich machen. Da müssten sich andere Vereine, die hier mahnend den Zeigefinger ausstrecken, erst einmal an die eigene Nase fassen und gar nicht mal solange zurück denken. Ich könnte ja jetzt auch über Motive dieser Meinungsmache spekulieren - aber das will ich nicht!

Tipp: Vielleicht lieber einmal mehr für die wartenden Aufgaben trainieren als im Netz Spekulationen anstellen.

Wünsche eine gute N8.

PS: Um schon mal etwas vorweg zu nehmen. Ja, für den angesprochenen Spieler ist schon eine Ersatzgestellung geplant. Und zwar, weil sich jemand verletzt hat, eine andere Mannschaft parallel ebenfalls mit Ersatz spielt und er dann auch schon der nächste Spieler nach MMb ist ;-)

Geändert von Mephisto (21.01.2009 um 03:07 Uhr)