@Mephisto:
ich habe natürlich keine Ahnung, wann und wie oft Du die Gelegenheit hast, Dich in diesem
„kleinen TT-Forum“ zu tummeln. Das steht Dir logischerweise völlig frei und mir kein Urteil zu. Deine vielen postings als vorbildlicher Moderator haben zumindest bei mir den Eindruck erweckt, dass Du „ommnipräsent“ bist. Anscheinend ist dem aber doch nicht so. Sorry!
Ein bisschen Ahnung was Aufstellungspolitik und Spielstärkeneinschätzung angeht, glaube ich mir jedoch zubilligen zu können. Selbst wenn ich diesbezüglich keine Ahnung haben sollte (möglicherweise habe ich ja wirklich keine…

) lassen doch die oben erwähnten Leistungszahlen von vor einem halben Jahr eine eindeutige Aussage über den Spieler zu, bzw. bin ich doch gerne mein eigenes Orakel.

Im Übrigen fand ich z.B. Eure Vorgehensweise im Fall Buchterkirch völlig in Ordnung.
Über SGE:
Es lag und liegt mir/uns völlig fern, die Stimmung vor dem Spitzenspiel zu vergiften, gerade weil ich jahrelang gegen eure vierte Mannschaft gespielt habe und diese als faire Truppe schätzen gelernt habe. Darüber hinaus glaube ich an meine zweite Mannschaft und deren Stärke, die es im Übrigen nicht nur an Trinkfestigkeit mit jeder Kreisligamannschaft aufnehmen kann… Und "

"vor Euch haben die bestimmt nicht. Am Ende sollte selbstverständlich die bessere Mannschaft gewinnen.
Im Übrigen hatte ich mich nur darüber aufgeregt, da auch unsere vierte Mannschaft, die sich noch berechtigte Hoffnungen machte, in besagter 1. KK um einen Aufstiegsplatz mitzuspielen, von Euer Einstufung betroffen war…
Die Bezichtigung der Abzockerei stammt darüber hinaus nicht aus meiner Feder, sondern wurde von Eurem „Seppel“ ins Spiel gebracht.
Ob jeder KL so gehandelt hätte, halte ich für ein Gerücht. Möglicherweise gibt es aber für solche Fälle keine eindeutigen Regelungen, da kenne ich mich zuwenig im Regelwerk aus.
Solltest Du auf die Aufstellungspolitik der Eintracht anspielen, möchte ich dazu folgendes sagen:
Seitdem ich diesbezüglich in der Verantwortung bin, kann ich mich nicht erinnern, dass wir ähnlich dreist gehandelt haben. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen…
Wenn Du auf die Eintracht-Wundertüte

anspielst, die wir gelegentlich öffnen, stellt sich dies genauso dar: Wir sind zum Glück aufgrund unseres Namens und Bekanntheitsgrades oft in der glücklichen Situation, neue Spieler von überall her zu bekommen, die im Kreis/Bezirk nicht bekannt sind.
Diese stellen wir natürlich, je nach spielerischer Einschätzung, an Positionen im Mannschaftsmeldebogen, die wir für angemessen halten. Was ist daran nicht legitim?
Dass ich mir bei Euch, nachdem ich dieses Fass aufgemacht habe, keine Freunde mache ist mir klar, obwohl ich mich bis jetzt meines Erachtens immer als fairer Sportsmann mit gesundem Konkurrenzdenken und Respekt vor Euer vorbildlichen Vereinsarbeit

verhalten habe. Ich denke allerdings, dass nicht nur Ihr ordentliche Arbeit macht, sondern auch wir uns diesbezüglich nicht verstecken müssen…
Ich bin der Ansicht ein solch guter Spieler hat in der 1. KK nichts verloren, und dazu stehe ich auch.
Von daher gesehen, haltet mal den Ball ein bisschen flacher, sonst könnte nur der Eindruck entstehen, dass „getroffene Hunde bellen“.
Mehr ist dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.
Gruss Kalle