Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 11:19
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Hi zusammen,

habe gestern den Gewo Proton XP 385 Sound gestestet und war ziemlich zufrieden. Habe vorher ne ganze Zeit den Joola Energy X-tra gespielt und war damit vor allem wegen der Haltbarkeit nicht zufrieden. Außerdem hat mir manchmal beim Vorhand TS der Druck gefehlt, da ich gerne auch mal zwei Meter hinter Platte stehe. Der 385er war diesbezüglich um einiges besser. Ich konnte wesentlich mehr Druck erzeugen und Topspin kamen genauer und härter. Habe beide Beläge in 2,0 gespielt.
Vom Spin her war der Proton XP 385 Sound wesentlich besser, hatte beim Energy Xtra immer das Gefühl, dass meine Topspins irgendwie spinlos sind.
Bei Aufschlag / Rückschlagspiel hatte ich anfangs etwas Probleme beim Proton ging aber nach einiger Zeit. Vorallem bei Schupfbällen musste ich mich etwas umgewöhnen ( gingen mir teilweise hoch weg), da der Katapulteffekt beim Proton einfach höher war. Aufschlag hatte ich das Gefühl, dass wesentlich mehr Schnitt einsetzen konnte wie beim Xtra.

Fazit:

Also durchweg Positiv in fast allen Bereichen sehe ich deutliche Vorteile für den Proton XP 385 Sound gegenüber dem Energy Xtra. Außer vielleicht im Klein-Klein Spiel, wo man sich aber beim Proton einfach noch etwas eingewöhnen muss.

Gruß saubangert