Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 11:55
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellung zur Rückrunde

Zitat:
Zitat von PatrickWe Beitrag anzeigen
Servus,

hätte auch mal eine Frage zur Aufstellung in der Rückrunde. Spiele im Bayerischen Verband. Für das Aufrücken gibt es ja eine "klare" Regel. Ab 1,5 muss man tauschen. Wie schauts aber aus, wenn man möchte? Bei uns geht es darum, zwei Spieler zu tauschen:
Spieler A: Position 6A 7:1 Quotient 3.50
Spieler B: Postion 6B 4:1 Quotient 3.20

Aufstellung zur Rückrunde soll sein:
Position 6 Spieler B
Position 7 Spieler A (kann nun also auch in der zweiten Mannschaft spielen).

Geht das ohne Probleme, oder müssten wir uns irgendeine Begründung einfallen lassen? Spieler B hat nur gegen den fast stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz verloren, ansonsten alles ohne Probleme gewonnen. Der Spieler A hingegen oft nur 3:2, auch gegen "schwächere" Gegner. Auch auf der internen Ortsmeisterschaft hat Spieler B klar gegen Spieler A gewonnen. Sind also der Meinung, dass der Spieler B auch der stärkere Spieler von den beiden ist und sehen die Umstellung damit als gerechtfertigt.

Für Meinungen zu diesem Fall, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Patrick
Das geht ohne Begründung nicht. Ob der Begründung gefolgt würde, bleibt abzuwarten. Wenn ihr das ausführlich darlegt und das leicht nachvollziehbar ist, hättet Ihr bei uns zumindest eine Chance. Zumal man sich ja eigentlich oft kennt und somit die SGLs wissen, von wem die Rede ist. Wer hinten einen Koeffizient von 3,5 spielt ist allerdings nicht wirklich "schwach". Vielleicht ist ja einer der beiden gerade der Jugend entwachsen und ihr wollt ihn perspektivisch aufbauen. Dann könnte es Sinn machen in in der unteren Mannschaft vorn spielen zu lassen oder in der höheren hinten....aber auch das wäre vom AB Mannschaftssport zu prüfen....

(siehe Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb:

5.3.3 Umstellungen

Grundsätzlich ist umzustellen, wenn der Unterschied der errechneten Quotienten
bei 1,30 und höher liegt.
Abweichungen sind auf Antrag des Vereins möglich und schriftlich zu begründen.
Eine Umstellung ist möglich, wenn der Quotient eines Spielers höher ist als
der eines vor ihm eingereihten Spielers.