Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 14:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Waldner Wirklich bester aller Zeiten?

Jo denke ich auch. 2004 hat ja gezeigt was er auch damals noch mit den besten Chinesen Ma Lin und Wang Hao und Wangliqin gemacht hat. Die hat er alle hinter sich gelassen bzw geschlagen. Auch noch 2004 und nicht vor 20 Jahren.

OK Liu hat ihn vieleicht irgendwo mal mit 15 geschlagen. Der hat auch als Vizeeuropameister damel mal gegen nen Chinesischen Hausmeister verloren. St Pauli hat Bayern München den Weltpokalsieger auch mal geschlagen. Ist pauli jetzt besser als bayern?

Nein an solchen einzelnen Spielen darf man das nicht festmachen.

Interessant sind 3 Dinge.

1. Wieviele Titel hat er geholt: Da liegt er mit Wangliqin gleichauf weit vorne
2. Wie hat er gespielt. Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Seine Art zu spielen machte ihn schon einzigartig. Er war oft seiner zeit weit voraus was auch 3. zeigt.
3. Normal kann man antürlich verschiedene Zeiten nie vergleichen. Das Spiel entwickelt sich halt immer und dann sind so aussagen ob die 54er oder 74er oder 90 Nationalmannschaft gegen die heutige gewonnen hätte natürlich hinfällig. Gerd Müller würd bei den heutigen Verteidigern und Spielsystemen vieleicht auch nicht mehrfach 36-40 Tore je Saison schießen.
Nur hier war es ja so das Waldner in seiner Bestform gegen die besten und fast unschlagbar geltenden Chinese auch viele Titel geholt hat 2*WM Einzel oder Olympia. Und in seiner Spätform 2000 noch in der Lage war sich vor Leuten zu platzieren die in ihrer Topform waren und hier jetzt aktuell noch Top sind/genannt werden.

Ich denke daher auch das man zurecht sagt er ist der Beste aller Zeiten.