Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 15:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 bzw. G3FX, Boost TC bzw. TP im Vergleich zum Sonex

Meinst Du den Sonex JP Gold ? Oder einen der anderen Sonex Beläge ?

Gehe mal davon aus, dass Du den Gold meinst und vergleiche mit dem:

Beim G3 stimme ich mit Jan Move in allen Punkten überein.

Boost TP spielt sich deutlich härter, hat eine noch flachere Flugbahn, und ist eher schneller als der Sonex.

TC dagegen ist schon wieder weicher, dennoch nicht so katapultig wie der Sonex. Hier musste ich deutlich mehr Arbeit mit dem Arm leisten, um auf Tempo zu kommen.

Griffigkeit ist bei allen drei Belägen natürlich deutlich mehr vorhanden als beim Sonex. (wobei der Unterschied beim G3 mir nicht so groß vorkommt)

Ich selber habe im Prinzip seit der Sonex JP Gold herausgekommen ist immer mit ihm gespielt, finde den Belag auch immer noch toll.
Wechseln wollte ich aber gerne wegen der verbesserungswürdigen Griffigkeit und Haltbarkeit.
Im Sommer habe ich beide Boost-Beläge getestet. Der TP allerdings war für mich einfach zu schnell, während mir beim TC die Fluggkurve etwas zu hoch war, und auch das herrliche Anschlaggefühl des Sonex beim Block hat mir gefehlt.
Mittlerweile bin ich seit der Winterpause auf den G3 gewechselt, da ich sowieso aktuell große Probleme mit der Sicherheit bei der Vorhand hatte - somit tut mir der etwas langsamere und deutlich kontrolliertere G3 ganz gut.