Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 17:34
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Jürge Beitrag anzeigen
Solang der Herr Oskroban gegen uns nicht mitspielt ( was ich aber nicht glaube ) soll mir alles recht sein.

Mal was anderes... wenn der Spieler Oskroban in der letzten Saison fast immer gespielt hat... in dieser Vorrunde kein Spiel bestritt....muss er dann nicht an Position 7 in der Mannschaft wo er vorher gestellt war? Hab gerade nachgeschaut er war in der 1 Manschaft an 6 gemeldet. Da ich Regeltechnisch net soviel Ahnung habe... hatte ich gedacht erst wenn er auch in der Rückrunde kein Spiel bestreitet bzw. unter den geforderten 3 Spiele bleibt...erst dann kann man ihn woanders hinstellen.

Auf eure Antworten bin ich mal gespannt.

noeh!
er hatte keine einsaetze und kann damit ueberall hingestellt werden. natuerlich nur als siebter mann, d.h. er wird nicht als stammspieler gezaehlt.
natuerlich gibt es einige ausnahmen. liegt z.b. ein attest vor, da er verletzt war dann koennte er auch weiterhin als stammspieler fungieren. aber dennoch kann er ueberall gestellt werden. aber auch da gibt es eine ausnahme. nicht jeder KL akzeptiert es das ein spieler mit einer gewissen spielstaerke so weit nach unten gestellt wird. regeln gibt es dafuer nicht, aber manchmal sagt ein KL auch einfach "NEIN".

ich danke das timo die moeglichkeiten der vorhandenen und nicht vorhandenen regeln ganz gut kennt. einen spieler erstmal in die erste zu stellen, wenn man weiss, das er eh nicht spielt und man dadurch die weiteren mannschaften erstmal staerkt ist legitim. ihn dann in die 1.kkl oder an das ende des bogens zustellen ...ebenfalls. spielstaerkenmaessig waere er aber in der BL mannschaft eher aufzustellen.

weiterer tipp: naechste runde, falls er mal wieder gar keine lust hat--> komplett vom bogen nehmen. natuerlich darf er dann nicht spielen, aber....
zu RR frech wieder in die erste schreiben und dadurch erneut die unteren mannschaften staerken. geht bestimmt, wenn der ruf noch nicht voellig ruiniert ist.