Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 22:50
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft Herren 2009

Hallo Leute!
Was ist los? Befaßt ihr euch schon alle mit der Vorbereitung des Mens World Cup 2010?
Endgegen der Frauen fand ich das Niveau der Herren - immer aus Sicht der Möglichkeiten, Voraussetzungen und privaten Belangen der einzelnen Spieler -
für S-A Verhältnisse ansprechend. Es gab keine Überflieger, so daß ausgeglichene Spiele das Turnier prägten. Am Ende setzten sich die mit den größeren "Stehvermögen" durch. Bemerkenswert das Beckmann die jüngeren Spieler in die Schranken verweißen konnte. Zufrieden sollte auch M. Görner mit seiner ersten LEM in S-A sein.(Nachwuchs nicht mitgerechnet) Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung und bestrafte die mit Lügen, die ihn kein sportlich faires Auftreten zugetraut haben. Nicht endäuscht haben die Nachwuchsspieler. Die beiden Eric holten sich Bronze im Doppel und Reimann schafte den Einzug in das Viertelfinale wo Er nach guter Leistung an den späteren Finalisten Jens Köhler scheiterte. Alles sprach im Vorfeld von Chris. Sein Sieg gegen Beckman im ersten Gruppenspiel wurde von seinen Betreuerstab überschätzt. Für mich war Beckmann in diesen Spiel noch gar nicht richtig im Turnier angekommen. Bindemann und R.Köhler waren zumindest an diesen Tag für Chris nicht zu bezwingen. Konnte Chris im Spiel gegen Beckmann seine Rückhandschwäche überspielen, so war diese im schnellen Spiel vor allen gegen R.Köhler nicht zu verbergen. Wer 80% sein Spiel mit der Vorhand gestaltet und dabei die Rückhand unterläuft müßte über seine Ausbildung einmal nachdenken. Auch wenn Eric Reimann gegnüber Chris nicht so das "goldene Händchen" hat, bin ich mir fast sicher das Reimann mit seinen Beidhändigen druckvollen Angriffspiel Vorteile gegenüber Chris(vorausgesetzt Er bekommt ebenfalls die Möglichkeit in der Oberliga zu spielen) zukünftig in der Spielgestaltung hat.